×

Was lief da genau mit den Geisle-Chlepfern?

Bei Rotkreuz ist es zu einem handfesten Krach zwischen jungen Geisle-Chlepfern und einem älteren Autofahrer gekommen. Was genau passiert ist, bleibt im Dunkeln.

Südostschweiz
24.11.14 - 19:26 Uhr

Rotkreuz. - Zwei jugendliche Geisle-Chlepfer waren am Freitagabend in Holzhäusern auf einem Parkplatz beim Kreisel am Chlepfen. Etwa um 21.20 Uhr hielt ein Mann in einem dunklen Range Rover neben den 15- und 16-jährigen Buben an. Er forderte sie auf, das Chlepfen zu unterlassen.

Als sich die Jugendlichen weigerten, stieg der Unbekannte aus und schubste den 15-Jährigen. Er packte ihn angeblich am Arm und entriss ihm die Geisle. Das gaben die Teenager gegenüber der Polizei zu Protokoll. Der Mann soll noch versucht haben, auf den 15-Jährigen einzuschlagen, bevor er wieder in sein Fahrzeug stieg und in Richtung Rotkreuz davonfuhr.

Nach einem Zeugenaufruf der Zuger Polizei hat sich der Autofahrer gemeldet. Die Polizei schreibt: «Gemäss seinen ersten Aussagen hat sich der Vorfall anders zugetragen als von den Teenagern geschildert.» (zupo/red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR