×

In Tscherlach wegen Schlamm 30 Personen evakuiert

Die Feuerwehr hat am Sonntagabend in Tscherlach aus Sicherheitsgründen mehrere Häuser mit 30 Personen evakuiert. Ein Zufluss des Tscherlerbachs hatte nach dem starken Regen viel Schlamm und Geröll angeschwemmt.

Südostschweiz
01.09.14 - 14:00 Uhr

Tscherlach. – Oberhalb einer Strasse neben dem Tscherlerbach in der Gemeidne Walenstadt seien am Abend grosse Mengen Schlamm und Geröll festgestellt worden, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Montag mit. Einige Strommasten wurden umgeknickt.

Die Feuerwehr sperrte sicherheitshalber einen Weg und forderte 30 Anwohner auf, ihre Häuser für die Nacht zu verlassen. Im Verlauf des Montags sollten alle zurückkehren können, sagte Polizeisprecher Gian Andrea Rezzoli auf Anfrage.

Feuerwehr, Rega und Polizei standen in Tscherlach im Einsatz. Menschen und Tiere seien nicht verletzt worden, heisst es. Die Feuerwehr richtete zur Überwachung der Bäche Kontrollposten ein, und die Rega führte Kontrollflüge durch. Dabei wurde nichts Auffälliges festgestellt. Der Tscherlerbach floss ungehindert. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR