×

Super-Star von Näfels von Polizei gestoppt

Albert Müller sucht den Super-Star von Näfels vergebens. Da ein Mietvertrag fürs Festgelände fehlt, befielt ihm die Polizei, das Feld zu räumen.

Südostschweiz
31.08.12 - 18:47 Uhr

Näfels. – Albert Müller glaubt bis zuletzt an seine Idee, dass Näfels heute seinen Super-Star sucht. Viele Kinder und Erwachsene hätten sich für den Event im Pfadi-Heim angemeldet, erklärt der Näfelser.

Das Wichtigste vergessen

An die Festbänke und die zusätzlichen Toiletten hat Müller gedacht – nicht aber an das Wichtigste: Den Mietvertrag fürs Pfadi-Heim hat er vergessen. «Dieses ist jedoch schon seit Monaten andersweitig ausgebucht», erklärt der Heimverantwortliche Roman Peterhans. «Das haben wir Albert Müller schon vor Monaten klargemacht.» Den Event will Müller jedoch trotzdem durchboxen. «Ich kann die Wahl zum Super-Star so kurzfristig nicht mehr absagen.»

Am Freitag greift dann die Kantonspolizei ein. Sie fordert Albert Müller auf, die bereits gelieferten Festbänke bis um 15 Uhr wegzuräumen und die Wahl im Pfadi-Heim abzusagen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR