×

Stier verletzt 58-jährigen Bauern tödlich

Ein Urner Bauer ist am Samstagmorgen oberhalb von Flüelen von einem Stier getötet worden. Das Tier rammte seine Hörner in den Bauch des 58-jährigen Bauern. Dieser erlitt schwere Verletzungen und starb noch auf der Unglücksstelle.

Südostschweiz
22.10.11 - 19:19 Uhr

Flüelen UR. – Der Bauer habe den 3-jährigen Stier im Gebiet Gibel zusammen mit anderen Kühen in einen anderen Stall bringen wollen, sagte ein Sprecher der Urner Polizei auf Anfrage zu einer Medienmitteilung. Der Stier habe vorher noch nie Probleme gemacht und sich auch nicht als bösartig gezeigt.

Der Bauer wurde von der Rega geborgen. Der Stier wird auf Anordnung des Kantonstierarztes geschlachtet. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR