×

Sieben Menschen sterben im Kosovo unter Lawine

Mindestens sieben Menschen sind im Kosovo von einer Lawine getötet worden. Die Schneemassen hatten am Samstag in dem Dorf Restelica südlich der Stadt Prizren ein Haus mit elf Personen verschüttet, wie Medien am Sonntag in Pristina unter Berufung auf die Rettungsmannschaften berichteten.

Südostschweiz
12.02.12 - 10:28 Uhr

Pristina/Belgrad. – Ein Mädchen sei aus den Schneemassen gerettet worden. Nach drei Vermissten werde noch gesucht. Im Dorf liegt der Schnee zweieinhalb Meter hoch und die Zufahrtswege waren unpassierbar. Die internationale Schutztruppe KFOR und die EU-Rechtsstaatsmission (EULEX) hatten mit Helikoptern Retter zur Unglücksstelle gebracht und mit schwerem Räumgerät Zugänge geschaffen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR