×

Schwyzer Töfffahrer stirbt am Klausen

Tragischer Verkehrsunfall in Uri: Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Kanton Schwyz prallte in einen Brunnen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Südostschweiz
19.07.12 - 14:46 Uhr

Spiringen UR. - Am Mittwochabend, 21.30 Uhr, fuhr ein Schwyzer Motorradlenker auf der Klausenpassstrasse vom Klausenpass in Richtung Urnerboden. Etwa 250 Meter vor der Alp Vorfrutt verlor der 20-jährige Lenker die Kontrolle über sein Motorrad, kam rechts von der Strasse ab und kollidierte mit einem Steinbrunnen.

Die ausgerückte Rega konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. Der Sachschaden beträgt 10 000 Franken. Der genaue Unfallhergang wird von der Staatsanwaltschaft Uri untersucht.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Uri die Rega, die Staatsanwaltschaft Uri und ein lokaler Abschleppdienst. (poku)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR