You must be logged and have abonnement payed to see the full article.Buy this issue to see article.

Schmidheiny soll Asbest-Arbeiter «vorsätzlich» getötet haben

Im grössten in Europa je durchgeführten Prozess wegen Asbestschäden hat die Staatsanwaltschaft von Turin für die früheren Eternit-Eigentümer Stephan Schmidheiny und den belgische Baron Jean-Louis De Cartier Zuchthausstrafen von 20 Jahren gefordert. Schmidheinys Anwalt bezeichnete die von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafe als «völlig unverständlich».

  • Quelle: suedostschweiz.ch
  • Datum: 05.07.2011, 18:30 Uhr
  • Webcode: 1225355

Heute, 21:55 Uhr | 0 Kommentare

Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich ziehen mehrere Fluggesellschaften Konsequenzen und wollen die Zwei-Personen-Regel im Cockpit einführen. Künftig soll sich kein Pilot mehr während des Fluges allein im Cockpit aufhalten dürfen.

mehr...

Heute, 18:38 Uhr | 1 Kommentar

Die Auswertung des Stimmenrekorders des abgestürzten Germanwings-Flugzeugs hat eine erschreckende Erkenntnis zu Tage gefördert: Der 27-jährige Co-Pilot steuerte den Airbus offenbar vorsätzlich in die Katastrophe. Die Gründe dafür bleiben offen.

mehr...

Heute, 16:04 Uhr | 0 Kommentare

Der Co-Pilot der Germanwings-Unglücksmaschine hat seine Ausbildung nach Angaben von Lufthansa-Konzernchef Carsten Spohr für mehrere Monate unterbrochen. Das sei aber nicht unüblich, sagt Spohr auf einer Medienkonferenz am Donnerstagnachmittag.

mehr...

Heute, 14:13 Uhr | 0 Kommentare

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Zofingen, bei dem eine 79-jährige Frau am Dienstag getötet worden war, ist der Unfallfahrer ermittelt worden. Es handelt sich um einen Lenker eines Sattelschleppers aus der Ostschweiz. Der Österreicher beging Fahrerflucht.

mehr...

Heute, 11:55 Uhr | 0 Kommentare

Die 46-jährige Frau, die am Montag in ihrer Wohnung in Lutry VD tot in einer Blutlache aufgefunden wurde, ist von ihrem Ehemann umgebracht worden. Der 49-jährige Ire hat gestanden, die Frau im Streit getötet zu haben.

mehr...

Alle Artikel

Community

Multimedia

Top-Deals

4 Übernachtungen für Zwei im Landhaus Paradies inkl. je einem Welcomedrink und Verwöhnpension
CHF 220.-
CHF 450.-
mehr
10er Abo FIGURTRAINING bei Fitness Academy
CHF 99.-
CHF 200.-
mehr
BELIANI® 25-teilige XXL Grande Luxus Rattan Gartenmöbel Lounge der Extraklasse mit Regenschutz
CHF 1089.-
CHF 2197.-
mehr
Somedia Production