×

Auto erfasst Familie auf Zebrastreifen

Eine Familie ist am Samstagnachmittag in Täuffelen am Bieler See beim Überqueren der Strasse auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde tödlich verletzt. Seine Frau, seine zwei Kinder und ein Autofahrer wurden verletzt.

Südostschweiz
18.12.11 - 12:54 Uhr

Täuffelen BE. – Wie die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland und die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilten, ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 15.45 Uhr. Ein von Biel herkommenden Auto bremste auf der Hauptstrasse ab, um der Familie das Überqueren der Strasse auf dem Zebrastreifen zu ermöglichen.

In diesem Augenblick näherten sich Autos, die in Richtung Biel fuhren. Der Fahrer eines Fahrzeugs begann ein Überholmanöver und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. Dabei wurde die Familie von einem beteiligten Fahrzeug erfasst.

Der Mann wurde dabei tödlich verletzt. Seine Frau, seine zwei Kinder und der Fahrer im entgegenkommenden Auto wurden verletzt; sie wurden mit Ambulanzen ins Spital gefahren. Der Fahrer des Fahrzeuges, welches überholte, wurde schwer verletzt; er wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen.

Der auf dem Zebrastreifen Getötete ist ein 34-jähriger Mann aus der Region und Angehöriger der Kantonspolizei Bern. Die Kantonspolizei Bern und die Staatsanwaltschaft äusserten sich sehr betroffen über den Tod des Mitarbeiters.

Die Hauptstrasse musste während mehreren Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Neben der Kantonspolizei, der REGA, mehreren Ambulanzen, der Feuerwehr Regio Täuffelen und der Berufsfeuerwehr der Stadt Biel stand auch das Care-Team Kanton Bern im Einsatz.Der genaue Unfallhergang wird untersucht. Es werden Zeugen gesucht.

Auch im Kanton Solothurn kam es am Samstagabend zu einem schweren Unfall auf dem Fussgängerstreifen. Beim Überqueren der Hauptstrasse auf dem Zebrastreifen wurde ist im solothurnischen Erlinsbach eine Fussgängerin von einem Auto erfasst. Sie erlitt schwere Verletzungen. Sie musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der Unfall habe sich kurz vor 17.30 Uhr auf Höhe des Kappellenweges ereignet, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mit. Der Automobilist war auf der Hauptstrasse Richtung Aarau unterwegs gewesen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR