×

Verkehrskontrolle auf der Autobahn A3: Jedes zehnte Auto ist zu schnell unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle von Freitagnacht wurden gleich mehrere Verstösse festgestellt. Zudem wurde eine Geschwindigkeit von 110 km/h in einer 80er-Zone gemessen.

Südostschweiz
23.03.24 - 11:15 Uhr
Blaulicht
Autobahn A3 in Richtung Zürich: 166 Autos wurden bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle kontrolliert.
Autobahn A3 in Richtung Zürich: 166 Autos wurden bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle kontrolliert.
Bild Kantonspolizei Glarus

In der Nacht auf Samstag führte die Kantonspolizei Glarus auf der Autobahn bei Obstalden, in Fahrtrichtung Zürich, eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden 166 Autos kontrolliert.

Bei zwei Autofahrern fiel der Atemalkoholtest positiv aus. Ein Fahrer hatte keinen gültigen Führerausweis und drei Fahrer wurden wegen weiteren Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt, wie die Kantonspolizei Glarus schreibt.

Zudem mussten 20 Ordnungsbussen ausgestellt werden. 642 Autos passierten die Geschwindigkeitsmessung, wovon 69 zu schnell waren. Die höchst gemessene Geschwindigkeit auf der mit 80 km/h signalisierten Strecke betrug 110 km/h. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR