×

Forstwart erleidet Kopfverletzung

Am Montagvormittag hat sich ein Forstwart am Hinterkopf verletzt. Der Grund war ein herunterfallender Stein aus dem losen Untergrund. Zudem musste die Polizei wegen eines Einbruchs ausrücken.

Südostschweiz
27.02.17 - 15:11 Uhr
Blaulicht
Der Forstwart musste zur Behandlung und Kontrolle ins Spital gebracht werden. Symbolbild Archiv
Der Forstwart musste zur Behandlung und Kontrolle ins Spital gebracht werden. Symbolbild Archiv

Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus war der Mann oberhalb von Schwanden im sogenannten Güetli/Chatzenritt beschäftigt, als ihn der Stein am Hinterkopf traf. Der 23-Jährige erlitt dabei eine Rissquetschwunde und musste ins Kantonsspital zur Behandlung und Kontrolle gebracht werden.

Einbruchdiebstahl in Filzbach

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag beschäftigte die Kantonspolizei zudem ein Einbruch in der Panoramastrasse in Filzbach. Unbekannte hatten sich gewaltsam Zutritt in ein Hotel verschafft und dabei sämtliche Büros durchsucht. Dabei haben sie einige 1000 Franken gestohlen und einen Sachschaden von mehreren 100 Franken verursacht.

Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen (055 645 66 66), welche zum Vorfall Hinweise gegeben können. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR