×

Auto kollidiert mit Lastwagen, E-Bike mit Trottoir

Auf der Autobahn A3 in Mollis kam es am Freitagnachmittag zu einer Auffahrtskollision mit Sachschadenfolge. Und in Netstal verlor eine 18-Jährige die Kontrolle über ihr E-Bike.

Südostschweiz
17.02.17 - 17:02 Uhr
Blaulicht
Nach der Kollision mit dem Lastwagen war das Auto total beschädigt. Bild Kantonspolizei Glarus
Nach der Kollision mit dem Lastwagen war das Auto total beschädigt. Bild Kantonspolizei Glarus

Gemäss der Kantonspolizei Glarus war ein Autofahrer am Freitagnachmittag um 14 Uhr auf der Autobahn A3 Richtung Chur gefahren. Dabei fuhr er hinter einem Lastwagen mit Anhänger her. Der 72-Jährige bemerkte zu spät, dass der Lastwagenchauffeur abbremste. Daraufhin kam es zur Kollision mit dem Heck des Anhängers. Beim Unfall wurde niemand verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Auto des 72-Jährigen wurde total beschädigt. Während der Räumungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Kollision zwischen E-Bike und Trottoir

Wie die Polizei weiter schreibt, war am Freitagnachmittag um 13.20 Uhr eine E-Bikerin auf der Landstrasse Richtung Netstal gefahren. Vor der Löntschbrücke bremste sie, wobei das Vorderrad den rechten Randstein berührte. In der Folge verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte aufs angrenzende Trottoir. Die 18-Jährige zog sich beim Unfall Prellungen zu. Sie wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR