×

Davoser Polizei im Dauereinsatz

Die Davoser Polizei hatte am Montag alle Hände voll zu tun. Gleich vier Verkehrsunfälle haben sie auf Trab gehalten.

Südostschweiz
27.09.16 - 11:33 Uhr
Blaulicht

Am frühen Montagmorgen touchierte zunächst ein Arbeiter mit einem Lieferwagen ein parkiertes Auto eines Hotelgastes. Am parkierten Fahrzeug entstand dadurch grosser Sachschaden. Damit war der Fall aber auch schon erledigt.

Auto übersehen

Kurz nach dem Mittag ereignete sich in Davos Platz ebenfalls eine Kollision mit zwei Autos. Einer der Fahrer übersah beim Abbiegen einen anderen Fahrer. Auch hier entstand Sachschaden an beiden Autos, wie die Kantonspolizei Graubünden in ihrer Mitteilung schreibt.

Drei Verletzte und zwei Totalschäden 

Am frühen Abend ist es in Davos Laret dann zu einer heftigen Kollision zweier Personenwagen gekommen. Auch hier übersah einer der Fahrer das andere Auto. In der Folge kam es zu einer heftigen, seitlichen Frontalkollision.

.

Bei diesem Unfall verletzten sich drei Personen. Bild Kantonspolizei Graubünden 

Dabei wurde der Lenker des abbiegenden Fahrzeuges mittelschwer verletzt. Er musste mit der Rega ins Spital nach Chur geflogen werden. Aber auch die Insassen des anderen Autos erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden ins Spital Davos gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Nur 400 Meter weiter 

Rund drei Stunden später kam es ebenfalls in Unterlaret, etwa vierhundert Meter unterhalb der ersten Unfallstelle, zu einem weiteren Unfall. Unfallursache war ein Überholmanöver in einer unübersichtlichen Rechtskurve.

Als sich der Fahrer auf Höhe des überholten Fahrzeuges befand, sah er, dass aus dieser Kurve heraus Gegenverkehr nahte. Beim Wiedereinbiegemanöver auf die rechte Fahrbahnhälfte kam es dann zu einer Streifkollision zwischen den beiden Autos. Bei diesem Unfall entstand glücklicherweise lediglich Sachschaden.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR