×

Chaotisches Abbiegen - Lernfahrausweis weg

In Näfels führte synchrones Linksabbiegen für Sachschaden, in Niederurnen missachtete ein Lernfahrer einen Vortritt. Seinen Ausweis war er sogleich los.

Südostschweiz
25.05.16 - 12:30 Uhr
Blaulicht

Wie die Kantonspolizei Glarus am Mittwoch mitteilt, ereigneten sich am Dienstag zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden beim Abbiegen.

Kurz vor 19 Uhr wollte ein Autofahrer auf der Molliserstrasse von Näfels her vor dem Bahnübergang Richtung Bahnhof abbiegen. Der nachfolgende Motorradfahrer hatte dasselbe vor und fuhr am Auto vorbei. Beim gleichzeitigen Abbiegen kam es zur Kollision, wobei der 37-jährige Motorradfahrer stürzte. Verletzt wurde niemand, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Alleine unterwegs

Kurz vor 15 Uhr wollte eine Autofahrer von der Linth-Escher-Strasse die Ziegelbrückstrasse Richtung Wiesenstrasse überqueren. Dabei übersah der 31-jährige Lenker ein vortrittberechtigtes Auto. Die beiden Autos kollidierten und es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Der 31-Jährige war als Lernfahrer ohne Begleitperson unterwegs. Er wird eine Weile aufs Autofahren verzichten müssen: Der Lernfahrausweis wurde ihm an Ort und Stelle entzogen. (so)
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR