×

Schweizerinnen an der EM ausgeschieden

Die Schweizer Beachvolleyballerinnen verpassen die Medaillenspiele an der EM in Klagenfurt. Goricanec/Hüberli und Forrer/Vergé-Dépré scheitern in den Viertelfinals.

Südostschweiz
31.07.15 - 19:27 Uhr
Messen

Im Gegensatz zum Vorjahr gibt es für Tanja Goricanec und Tanja Hüberli keine Medaille. Nachdem sie 2014 völlig überraschend die Silbermedaille gewonnen hatten, schieden die beiden Schweizerinnen dieses Mal in der Runde der Top Acht aus.

Gegen die Slowakinnen Natalia Dubovcova/Dominika Nestarcova verloren sie klar mit 19:21, 13:21. In den Achtelfinals hatten Goricanec/Hüberli noch die österreichischen Lokalmatadorinnen Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel aus dem Turnier geworfen.

Auch Isabelle Forrer und Anouk Vergé-Dépré schafften die Sprung unter die besten vier Teams nicht. Sie verloren in den Viertelfinals gegen die Polinnen Kinga Kolosinska/Monika Brzostek 16:21, 17:21. Beide Schweizer Teams beendeten die EM in Österreich damit im geteilten 5. Rang. Bereits in den Achtelfinals ausgeschieden waren Joana Heidrich/Nadine Zumkehr.

Im Turnier der Männer verpassten Philip Gabathuler/Mirco Gerson den Gruppensieg und damit den direkten Einzug in die Achtelfinals. Sie unterlagen den WM-Zweiten Reinder Nummerdor/Christiaan Varenhorst im letzten Vorrundenspiel 12:21, 21:16, 6:15 und müssen nun den Umweg über die Sechzehntelfinals nehmen. Ebenfalls für die erste K.o.-Runde qualifizierten sich Jonas Kissling/Alexei Strasser.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Messen MEHR