×

Kranz zum Abschluss?

Der 40-jährige Felsberger Roman Hochholdinger bestreitet am Wochenende sein sechstes «Eidgenössisches». Er führt das Bündner Team in Pratteln als Routinier an.

René
Weber
24.08.22 - 04:30 Uhr
Schwingen

«Tipptopp, geht es mir», sagt Roman Hochholdinger. Diese Aussage kommt doch etwas überraschend. Wegen Adduktorenproblemen musste der 40-Jährige zuletzt einige Feste auslassen. Der Felsberger konnte sich dieses Pausieren trotz dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest vor Augen leisten. Nach dem Motto «je älter, desto besser» hatte der Turnerschwinger zuvor eine tolle Saison hingelegt. Mit Kränzen am St. Galler, Glarner und am Bündner Kantonalfest stand seine sechste Teilnahme am «Eidgenössischen» früh fest.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!