×

Mit viel Routine zum Arbeitssieg

Simon Lüthi ist der neue, renommierte Abwehrchef des EHC Chur. Am Samstag dirigierte der 36-jährige Routinier mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit seine Equipe zum 2:1-Heimerfolg über Huttwil.

Johannes
Kaufmann
03.10.22 - 04:30 Uhr
Eishockey

Im EHC Chur ist der Einfluss der Emmentaler Eishockeyschule in der Zwischensaison nochmals grösser geworden. Das Trainerduo Jan und Reto von Arx darf neu auf den erfahrenen Simon Lüthi als Abwehrchef zählen. Man kenne sich jedoch bloss flüchtig aus der Heimat, sagt der 36-jährige, gebürtige Langnauer Lüthi am Samstag im Nachgang des mit 2:1 siegreich beendeten zweiten Saisonspiels im heimischen Thomas-Domenig-Stadion. Für Aussenstehende überraschend war Lüthi vom EHC Olten aus der Swiss League nach Chur gewechselt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!