×

Madrisa Trail: Auch diesmal Erlebnis pur

Vier Distanzen, ein neuer Start- und Ziel-Bereich und eine Verdoppelung der Teilnehmerzahlen: Der 5. Madrisa Trail Klosters verspricht am 9./10. August Trailrunning pur und eine Veranstaltung der Extraklasse.

Davoser
Zeitung
03.08.24 - 12:00 Uhr
Sport
Unterwegs in hochalpinem Gelände.
Unterwegs in hochalpinem Gelände.
zVg/Dan Patitucci
Trails mit bis zu 90 Prozent purem Trailanteil, sowie die spektakuläre Landschaft rund um Klosters bieten allen Teilnehmenden und Zuschauern ein perfektes Lauferlebnis. Besonders hervorzuheben ist beispielsweise der neue T11, der über den wunderschönen Gadäwäg führt und eine Genussstation beim Hennägadä bietet.

Ein weiteres Highlight bietet der neue Start- und Zielbereich direkt beim Bahnhof Klosters Platz, wo am Samstag eine Expo und verschiedene Verpflegungsstände die Zuschauer und die ins Ziel kommenden Läuferinnen und Läufer begrüsst. Auch für die Kinder wird mit einer Hüpfburg gesorgt. Es werden 600 bis 700 Läuferinnen und Läufer erwartet, darunter auch die Deutsche Marie-Luise Mühlhuber, die beispielsweise im deutschen Team der Trailrunning-Weltmeisterschaft im Juni 2023 mitlief. Oder Kathrin Götz, welche mit einem Sieg am Madrisa Trail Klosters 2020 auftrumpfen kann. Zu den Favoriten beim neuen T11 über elf Kilometer und 400 Höhenmeter zählt auch Patrick Perreten. Der Prättigauer ist im Nationalkader für Skitouren-Rennen, offizieller Ambassador der Destination Davos Klosters sowie erfolgreich im Weltcup unterwegs.

Start und Ziel befinden sich heuer auf dem Bahnhofplatz in Klosters Platz.
Start und Ziel befinden sich heuer auf dem Bahnhofplatz in Klosters Platz.
zVg/Timo Hummel

Neuerungen

Die Weiterentwicklung der Veranstaltung zeigt in diesem Jahr grosse Erfolge. Neu werden total vier Distanzen angeboten, zu den bewährten T24 und T54 kommen neu eine Kurzdistanz T11 sowie eine Mitteldistanz T33 dazu. Die Anmeldezahlen versprechen Grosses, da die Anzahl Teilnehmer bis jetzt beinahe verdoppelt werden konnte.

Start und Ziel von allen Distanzen ist ­direkt auf dem Bahnhofplatz Klosters.

Startzeit T11: Am 9. August um 18.10 Uhr

Startzeit T54: Am 10. August um 5.30 Uhr

Startzeit T33: Am 10. August um 7.10 Uhr

Startzeit T24: Am 10. August um 9.10 Uhr

Die schnellsten Trailläuferinnen und Trailläufer werden am Freitag ab 18.45 Uhr im Ziel erwartet, und am Samstag ab etwa 11 Uhr. Nachmeldungen sind vor Ort möglich.

Informationen und Anmeldungen unter www.madrisatrail.ch

Madrisa Trail, das heisst Rennen in atemberaubender Landschaft.
Madrisa Trail, das heisst Rennen in atemberaubender Landschaft.
zVg/Sportograf
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR