Zum Hauptinhalt springen
Schweiz & Welt

Wenn Jugendliche eine Party organisieren, kommen über 1000 Leute

Südostschweiz
04.05.2019, 04:30 Uhr
19.05.2026, 12:10 Uhr

Wenn es darum geht Party zu machen, dann sind Oliver Gutknecht und seine Partnerin Lea Flepp keine Grünschnäbel. Und dies, obschon die beiden erst 18- und 17-jährig sind. Dies bestätigt auch Lou Zarra vom Churer Club Loucy: «Die beiden haben es drauf, wenn es darum geht, eine Party zu veranstalten», so Zarra auf Anfrage von «suedostschweiz.ch».

Bereits zum zweiten Mal organisieren Gutknecht und Flepp im ehemaligen Palazzo und heutigen Loucy in Chur die sogenannte Black Out Hip Hop Dancehall Trap Party. Passend zum jugendlichen Alter der Organisatoren ist sie für Jugendliche ab 16 Jahren gedacht. Los geht es am Samstag um 22 Uhr.

Aufgrund der Voranmeldungen (Freundeliste) erwarten Gutknecht und Flepp für die Party mehr als 1000 Leute und damit einen riesigen Ansturm. Bereits bei der ersten Durchführung nahmen mehr als 700 Gäste teil.

Wir haben mit Jungorganisator Oliver Gutknecht gesprochen.

Mehr zum Thema: Chur
Wenn Jugendliche eine Party organisieren, kommen über 1000 Leute | Südostschweiz