Lokalmatadorin gewinnt erste Swiss-Epic-Etappe
90 Kilometer, 2950 Höhenmeter aufwärts und 2700 Höhenmeter runter hatten die Zweierteams des Swiss Epic am Dienstag zwischen Davos und St. Moritz auf der ersten von insgesamt fünf Etappen zu bewältigen.
Die 1. Etappe
Grund zur Freude hatte nach fast fünf Stunden Fahrzeit bei garstiger Witterung die Klosterserin Corina Gantenbein. Zusammen mit Partnerin Kathrin Stirnemann gewann Gantenbein die Auftaktetappe gut 37 Sekunden vor den ersten Verfolgerinnen. Bei den Männern war am ersten Tag das Duo Michele Casagrande/Fabian Rabensteiner am schnellsten.
Etappenklassement Frauen
Etappenklassement Männer
Fortgesetzt wird das Swiss Epic am Mittwoch mit der zweiten Etappe. Dann geht es für die 300 Zweierteams auf einen 68 Kilometer langen Kurs rund um St. Moritz.
Die 2. Etappe
Das Swiss Epic 2019 in Graubünden findet vom 20. bis 24. August statt und ist als Teil der Epic Series ein offizielles Qualifikationsrennen für das Absa Cape Epic.
(krt)