Zum Hauptinhalt springen
Schweiz & Welt

Grosser Tag für Emser Gymnastinnen

Südostschweiz
11.03.2019, 13:33 Uhr
12.05.2026, 16:56 Uhr

Am Wochenende hat der Verein Rhythmische Gymnastik Ems in Domat/Ems einen Wettkampf für über 200 Gymnastinnen ausgetragen. Die Mädchen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich zeigten in der gut besuchten Turnhalle Vial Einzelübungen mit und ohne Handgeräte sowei Gruppenübungen.

«Sie begeisterten in ihren Übungen mit Eleganz, Leichtigkeit, Beweglichkeit, Körperbeherrschung und dem richtigen Gefühl für Rhythmus und Musik», schrieben die Organisatoren am Montag in einer Mitteilung an die Medien. 

Erfreulich war aus sich der RG Ems, dass «ihre Mädchen» mit der ausländischen Konkurrenz mithalten konnte. In fünf Altersklassen heimsten die Gastgeberinnen zwei Gold-, zwei Silber- sowie eine Bronzemedaille ein. Die bestplatzierten Bündnerinnen machten unter sich zudem die Bündnermeistertitel aus. Die Siegerinnen nach Kategorien:

  • P2: Carolina Somaini
  • P3: Milea Tscholl
  • P4: Eridania Terrero Reynoso
  • P5: Anna Pedolin
  • P6: Ramona Gehring

(krt) 

Mehr zum Thema: Sport, Domat/Ems, Ausland
Grosser Tag für Emser Gymnastinnen | Südostschweiz