Zum Hauptinhalt springen
Regionalsport

Ambri definitiv wieder am Spengler Cup dabei

Südostschweiz
05.06.2020, 17:45 Uhr
heute um 12:16 Uhr

Bis Ostern wollte der HC Davos ursprünglich das Teilnehmerfeld des Spengler Cups 2020 definiert haben. Aufgrund der Unwägbarkeiten im Zuge der Coronakrise waren im April indes erst drei der sechs Teilnehmer bekannt (HC Davos, Team Canada, Sparta Prag).

Nun ist klar, dass der HC Ambri-Piotta nach den begeisternden Auftritten vergangenes Jahr erneut als zweites Schweizer Team am Traditionsturnier mitspielen wird. Bei der 93. Ausgabe des Turniers vergangenen Dezember spielte sich das Team von Trainer Luca Cereda in den Halbfinal vor, wo man sich dem HC Oceláři Třinec erst in der Verlängerung geschlagen geben musste (2:3).

Torna «LA MONTANARA», Sie haben zugesagt! Das Spengler Cup-OK freut sich, dass der @HCAP1937
auch am 94. Turnier teilnehmen wird: https://t.co/2uaaxuMosU#SpenglerCuppic.twitter.com/q9V4AciWHU

— spenglercup (@spenglercup) June 5, 2020

Klar ist: Für den Spengler Cup werden die Leventiner auch 2020 ein Gewinn sein. Die in Scharen angereisten Fans bescherten den Verantwortlichen 2019 drei Mal ein ausverkauftes Stadion und sorgten für Gänsehautstimmung in der Arena. Bilder, wie sie der Eishockeyfan in der Corona-Krise mehr denn je vermisst. (krt)

Mehr zum Thema: Eishockey