0:9-Niederlage im Final: Piranha Chur geht gegen Kloten-Dietlikon unter
Lange braucht Kloten-Dietlikon nicht, um in der Arena des Eishockeyklubs Kloten auf Betriebstemperatur zu kommen. Schon nach fünf Minuten liegen die Zürcherinnen gegen Piranha Chur in Führung. Brigitte Mischler findet mit einem gut getimten Querpass Philippa Blom, welche mit einem Direktabschluss trifft. Besonders die Schwedin braucht keine Anlaufschwierigkeiten. Nur sieben Minuten später darf sie sich bereits als Doppeltorschützin feiern lassen. Dieses Mal wird sie von Mirjam Hintermann im hohen Slot gefunden. 2:0 steht es nach knapp der Hälfte des ersten Drittels.
Und Piranha Chur? Die Bündnerinnen sind bemüht, keine Frage. Es macht aber den Anschein, als würde das junge Team von der stimmungsvollen Kulisse etwas gehemmt zu sein. Einfache Bälle verspringen, Abstimmungsprobleme tauchen auf. Chancen sind Mangelware.
Im Mittelabschnitt ändert sich das Bild nicht sonderlich. Ein früher Treffer durch Seraina Zwissler nimmt den Churerinnen früh etwas Wind aus den Segeln. Die Bündnerinnen spielen ab Start des zweiten Drittels «nur» noch mit zwei Linien und riskieren in der Offensive mehr. Doch Mischler schüttelt beim hohen Pressing der Bündnerinnnen zwei Gegnerinnen ab und findet die Torschützin. 0:3 aus Churer Sicht. Und lange müssen die Fans in der Arena auch nicht auf das vierte Tor von Kloten-Dietlikon warten.