×

Lenker flüchtet in Chur vor Polizeikontrolle

Am Freitagabend ergriff ein 25-jähriger Lenker bei einer Polizeikontrolle die Flucht. Nach einer kurzen Fahndung konnte der Mann gefasst werden.

Südostschweiz
14.09.19 - 10:40 Uhr
Blaulicht
Als ein Lenker in Chur die Polizei bemerkte, flüchtete er in Richtung Rheinquartier.
Als ein Lenker in Chur die Polizei bemerkte, flüchtete er in Richtung Rheinquartier.
SYMBOLBILD / OLIVIA AEBLI ITEM

Am späten Freitagabend beabsichtigte eine Patrouille der Stadtpolizei Chur auf der Engadinstrasse einen Lenker für eine Verkehrskontrolle anzuhalten. Als der 25-jährige Mann das Fahrzeug der Beamten bemerkte, drehte er auf und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Rheinquartier, schreibt die Stadtpolizei Chur in einer Medienmitteilung. Der Lenker versuchte sich vor den Beamten zu verstecken. 

Nach kurzer Fahndung konnte der Lenker angehalten und kontrolliert werden. Beim Mann wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen. Zudem wurde sein Fahrzeug vorübergehend beschlagnahmt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR