×

Die Tiefgarage unter dem Zaunplatz bekommt noch eine Chance

Die Gemeindeversammlung von Glarus hat einen Kredit für einen autofreien Zaunplatz zurückgewiesen. Es ist nicht die einzige Niederlage für den Gemeinderat am Freitagabend.

Daniel
Fischli
25.11.22 - 23:37 Uhr
Politik

Die Glarnerinnen und Glarner sind der Meinung, dass sich ihr Gemeinderat mit der privaten IG Zaunplatz zusammensetzen muss. Deren Projekt für eine Tiefgarage unter dem Zaunplatz sei noch einmal zu prüfen. Und einer nächsten Gemeindeversammlung sei aufzuzeigen, ob eine solche Tiefgarage machbar ist und was es kosten würde. So lautete der Rückweisungsantrag der FDP, der eine klare Mehrheit unter den gut 360 Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom Freitagabend gefunden hat.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!