×

Das Berghotel «Mettmen» ob Schwanden ist für den Prix Montagne nominiert

Eine Jury hat das Berghotel «Mettmen» in Glarus Süd als Prix-Montagne-Anwärter ausgewählt. Es sei eine Oase im ältesten Wildschutzgebiet der Schweiz, schreibt die Jury. Das Publikum kann jetzt voten.

Fridolin
Rast
13.07.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Sara und Romano Frei-Elmer haben das Berghotel «Mettmen» 2016 eröffnet und führen es seither mit Erfolg. Nun kann das Berghotel am 7. September den Prix Montagne 2023 gewinnen. Zusammen mit fünf weiteren Projekten ist es nominiert worden. Der Preis wird zum 13. Mal in Folge von der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) und der Schweizer Berghilfe verliehen und ist mit 40 000 Franken dotiert.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.