Neue Erklärvideos zu südostschweizer Unesco-Welterbestätten
Insgesamt 13 Natur- und Kulturgüter zählen zum Unesco-Welterbe in der Schweiz, wie der Verein World Heritage Experience Switzerland (WHES) in einer Mitteilung schreibt. Diese 13 Stätten, zu denen die Tektonikarena Sardona, die Albula/Berninastrecke der Rhätischen Bahn und Benediktinerinnen-Kloster St. Johann in Müstair gehören, werden nun in neuen Erklärvideos genauer in Augenschein genommen.
Die Informationen zum Kloster in Müstair wurden noch nicht aufgeschalten. Zu sehen bekommt man aber das Video zur Albula/Berninastrecke und der Tektonikarena Sardona.
Die Erklärvideos für die südostschweizer Stätten
Was? Wo? Wie viele? Wie?
Was zeichnet eine Unesco-Welterbestätte aus? Wie viele davon gibt es? Und wie läuft eine Auszeichnung überhaupt ab? Mit einfach verständlichen Erklärvideos liefert WHES in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Unesco-Kommission Antworten auf diese und weitere Fragen rund ums Welterbe. Die Videos sind so konzipiert, dass sie bereits in der Grundschule eingesetzt werden können und Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen das Erbe einfach zugänglich machen.