×

Philipp Gurt macht den Bernina Express zum fahrenden Tatort 

Mit «Mord im Bernina Express» legt der Haldensteiner Autor Philipp Gurt einen weiteren unterhaltsamen Kriminalroman vor. Das Buch erscheint zum 50-Jahr-Jubiläum des Bernina Express.

Südostschweiz
11.05.23 - 15:42 Uhr
Kultur

von Sebastian Helbig 

Corina Costa, Polizeibeamtin und Bergbäuerin, wird kurzfristig auf einen hoch interessanten Fall angesetzt. Auf dem höchsten Punkt der Reise im Bernina Express wird auf der Toilette eines Panoramawagens eine junge Frau namens Petra Schmitz erwürgt. Ein Mord an bester Lage. Costa, die nicht Auto fährt und deren Diensttelefon sich stets mit leerem Akku in Schweigen hüllt, wird per Hubschrauber an den Tatort geflogen.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.