Technische Mängel, Alkohol am Steuer: Der Stadtpolizei Chur gingen vergangenes Wochenende viele Fische ins Netz
Die Stadtpolizei hat über das vergangene Wochenende anlässlich von Verkehrskontrollen mehrere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt, so eine Medienmitteilung der Stadtpolizei Chur.
«Ein Auto wurde wegen technischer Mängel vorläufig stillgelegt», heisst es in der Mitteilung weiter. Eine Lärmmessung habe ergeben, dass das Auto zu laut war und dass der Katalysator manipuliert wurde. Ausserdem habe die Stadtpolizei an dem Fahrzeug festgestellt, dass aerodynamische Anbauteile wie Heckspoiler und Seitenschwellen angebracht waren, die vom Strassenverkehrsamt nicht abgenommen wurden.
«Einem Mann wurde der Führerausweis abgenommen, weil dieser sein Auto unter Alkoholeinfluss lenkte», so die Mitteilung weiter. Am vergangenen Wochenende kam es ausserdem zu weiteren Widerhandlungen. Ein Fahrzeug hatte Fremdfelgen montiert, die nicht im Fahrzeugausweis eingetragen wurden, Belästigung durch Hochdrehen des Motors und das Parken eines Autos ohne Kontrollschilder auf öffentlichen Grund. «Sie alle werden angezeigt», heisst es abschliessend. (red)