Zum Hauptinhalt springen
Graubünden

«Rampaliacht» – RSO-Act des Monats April

Südostschweiz
05.04.2023, 04:30 Uhr
gestern um 16:30 Uhr

Ab sofort sucht RSO den Act des Monats aus dem Kanton Graubünden. Am Mittwoch, 5. April, werden drei Songs vorgestellt. Anschliessend wird in einem Onlinevoting der Siegersong gesucht.

Der Siegersong wird am Radio gespielt und die Interpretin oder der Interpret kommt für ein Radio- und TV-Interview in unsere Studios. Diese Aktion ist eine Zusammenarbeit mit dem Verein Graubünden Musik und findet viermal pro Jahr statt; 5. bis 12. April. 7. bis 14. Juni. 13. bis 20. September. 22. bis 29. November.

Sam L

Sam

Sam L ist ein junger Musiker aus Domat/Ems und teil der Clique 713. Seit fünf Jahren mischt er Rap und Pop auf treibenden Trap Beats zu ehrlichen, tanzbaren Songs.

Giganto

Giganto

Giganto alias Ivo Orlik, ist seit Jahren in der romanischen Rap-Szene aktiv und heute schweizweit vernetzt. Zusammenarbeiten mit den grossen Namen der HipHop Szene und einige mediale Inszenierungen haben ihn in das Bewusstsein der Schweizer Rap-Fans und in die Charts gebracht. Sein Album mit Schulfreund Mattiu Defuns zeigt ihn von einer musikalischeren Seite, während seine neusten Werke von grossartigen Videoproduktionen profitieren dürfen.

Ann Nielsen

Ann Nielsen

Seit sie Kind ist singt Ann und komponiert eigene Songs. In den letzten zwei Jahren hat sie an neuen Werken gearbeitet, die «straight from the heart» kommen. Manche ihrer Songs wurden in Dänemark aufgenommen, andere in Italien. Die Tracks sind kraft- und gefühlvoll. Es gibt Walzer mit Soul, Pop mit Blues und Rock mit Folk, allesamt mit melancholischen und doch witzigen Twists.

«Rampaliacht» – RSO-Act des Monats April

Mehr zum Thema: Kultur