Zum Hauptinhalt springen
Graubünden

Mann wird am Bahnhof Schwanden angegriffen

Südostschweiz

Am Sonntag kurz vor 11 Uhr kam es auf dem Bahnhofsareal Schwanden zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 28-jähriger Mann mit dem Zug von Glarus nach Schwanden, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Auf dem Perron des Bahnhofs Schwanden griff er aus bisher unbekannten Gründen einen 40-Jährigen an, der auf den Zug in Richtung Zürich wartete.

Nach einem Gerangel stach der 28-Jährige mit einer zerbrochenen Flasche in den Kopf- und Halsbereich des 40-Jährigen und verletzte ihn erheblich.

Mutmasslicher Täter festgenommen

Der Rettungsdienst musste den Verletzten ins Spital bringen, wie es weiter heisst. Die Kantonspolizei nahm den mutmasslichen Täter fest. Die Staats- und Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Mehr zum Thema: Blaulicht, Schwanden