Davos reformiert lädt zum 4. Frauenmahl ein
Nach einem Apéro laden die kurzen Reden zwischen dem dreigängigen Menü zum Austausch und Weiterdenken ein. Sara Di Caro (Gesang) und Anatole Buccella (Gitarre) umrahmen den Abend musikalisch. Erika Cahenzli, reformierte Kirchenratspräsidentin in Graubünden, eröffnet das vierte Frauenmahl mit einem Grusswort. Es findet am Freitag, 15. September, im Hotel Ameron statt. Pfarrerin Hannah Thullen freut sich bereits sehr auf den Anlass: «Gemeinsam mit einem engagierten OK (Kathrin Buol, Lisa Fritsch, Selina Kuoni und Pfarrerin Janine Schweizer) darf ich ein vielfältiges und spannendes Programm zum Thema ‹BILDschön› für das nächste Frauenmahl vorstellen.»
Was ist unser Verständnis von Schönheit? Welche Körperideale bauen Druck auf, sind Stressoren in unserem Alltag? Was hilft, sich im eigenen Körper wohlzufühlen, sich selbst anzunehmen? Auf diese und viele weitere Fragen nehmen vier Rednerinnen aus den Bereichen Kirche, Politik, Kultur und Journalismus aus verschiedenen Blickwinkeln Stellung in ihren Reden:
Auftrittsorientierter Blick
Die Schauspielerin und Kommunikationstrainerin Valérie Cuénod aus Baden bildet Frauen zu einem starken Auftritt aus. Als professionelle Sprecherin leiht sie ihre Stimme für TV-Dokumentarfilme, SRF-Hörspiele und Spots. Mit Empathie und einem geschulten Blick fürs Detail inszeniert Valérie Cuénod zudem Theaterstücke. Auf der Grundlage dieses vielfältigen Erfahrungsschatzes coacht die Rhetorik- und Kommunikationstrainerin Frauen in ihrer Auftrittskompetenz.