Zum Hauptinhalt springen
Graubünden

Die Wochenendbilanz der Stadtpolizei Chur

Südostschweiz
01.06.2020, 11:23 Uhr
heute um 12:16 Uhr

Im Rahmen von gezielten Verkehrskontrollen auf dem Stadtgebiet wurden 22 Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht, wie die Stadtpolizei Chur in einer Mitteilung schreibt. 19 Lenker verursachten vermeidbaren Lärm, insbesondere in den Nachtstunden und in Wohnquartieren, durch Hochdrehen des Motors und Beschleunigen. Zwei Autofahrer wurden wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeuges zur Anzeige gebracht. Zudem bestand bei einem 19-jährigen Fahrzeuglenker Verdacht auf Angetrunkenheit.

Drei Verkehrsunfälle mit Verletzten übers Wochenende auf Stadtgebiet

Am Freitagnachmittag ist es auf der Masanserstrasse zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Am Samstag um 11.55 Uhr, ist es auf der Autobahnausfahrt N13 Chur Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Am selben Tag um 13.00 Uhr wurde eine Motorradfahrerin auf der Ringstrasse beim Linksabbiegen von einem hinter ihr vorbeifahrenden Personenwagen gestreift. Dabei verletzte sich die Motorradfahrerin am Bein. Durch die Stadtpolizei Chur wurde ein Zeugenaufruf zur Klärung des genauen Unfallhergangs verfasst.

38 weitere Polizeieinsätze auf dem Stadtgebiet betrafen mehrere Hilfeleistungen, Nachtruhestörungen, Streitereien und Sachbeschädigungen.

Mehr zum Thema: Blaulicht, Chur