Darum dauerte die Heimreise länger
Vier 22- bis 25-Jährige sind am Sonntag um 17.05 Uhr auf der A3 von Chur Richtung Zürich gefahren. Aufgrund des stockenden Verkehrs im Murgwaldtunnel musste die vorderste Autofahrerin bis zum Stillstand abbremsen. Der 25-jährige Autolenker hinter ihr konnte sein Auto ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen. Die nachfolgende 22-Jährige bemerkte den Stau zu spät und prallte trotz Vollbremsung ins Heck des vorderen Autos.
Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Montag mitteilte, löste der Aufprall eine Kettenreaktion aus und schob das Auto des 25-Jährigen ins stillstehende Auto der 23-Jährigen. Der 23-Jährige bemerkte die Unfallsituation zu spät; sein Auto kollidierte nach einem Ausweichmanöver mit dem Auto der 22-Jährigen.
Durch den Unfall wurden drei Mitfahrerinnen im Alter von 21 bis 26 Jahren eher leicht verletzt. Die 21-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. An den Autos entstand ein Sachschaden von über 40'000 Franken. (so)