×

Arosa: Mehrere Helikopter suchen am Donnerstag Lawine ab

Bei Arosa ist am Donnerstag eine Lawine niedergegangen. Noch ist unklar, ob Personen verschüttet wurden.

Südostschweiz
16.03.23 - 19:04 Uhr
Ereignisse
Suchaktion: Mehrere Helikopter sind nach dem Lawinenniedergang im Einsatz, um nach Verschütteten zu suchen.
Suchaktion: Mehrere Helikopter sind nach dem Lawinenniedergang im Einsatz, um nach Verschütteten zu suchen.
Symbolbild Valentin Flauraud / Keystone

In Arosa kreisten am Donnerstag mehrere Rettungshelikopter über einem Hang. Laut einem Bericht von «20 Minuten» soll es zu einer Lawine gekommen sein. Die Kantonspolizei Graubünden hat den Vorfall bestätigt. Es seien ein Aufgebot der Kantonspolizei sowie Rettungskräfte vor Ort gewesen, sagte Anita Senti, Mediensprecherin der Kantonspolizei Graubünden.

Der Einsatz war am Nachmittag noch im Gange. Ob sich Personen unter der Lawine befanden, ist im Moment noch unklar. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR