×

Diese Acts treten am Open Air Lumnezia 2023 auf

Am 20. bis 22. Juli 2023 findet die 37. Ausgabe des grössten Bündner Festivals statt. Heute Donnerstag beginnt der Vorverkauf und ein fast komplettes Line-up wurde präsentiert.

Südostschweiz
08.12.22 - 11:00 Uhr
Leben & Freizeit
Grösstes Bündner Festival: Das Programm für die 37. Ausgabe vom Open Air Lumnezia ist grösstenteils bekannt.
Grösstes Bündner Festival: Das Programm für die 37. Ausgabe vom Open Air Lumnezia ist grösstenteils bekannt.
Bild Dani Ammann

Das Open Air Lumnezia hat seit Jahren einen festen Platz in der Schweizer Festivalagenda. 18‘500 Festivalfans besuchen jährlich das grösste Festival in Graubünden, wie es in der Mitteilung der Veranstalter heisst. Wir werfen einen Blick auf den nächsten Sommer und schauen uns das fast komplette Line-up an. 

Am Donnerstagabend stehen, wie in den vergangenen Jahren, Schweizer Bands im Mittelpunkt. Nebst national bekannten Bands, erhalten Newcomer eine Plattform, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Für den Freitag und Samstag reisen internationale und nationale Künstlerinnen und Künstler nach Degen:

  • Die Fantastischen Vier
  • Robin Schulz
  • Royal Blood
  • Beatsteaks
  • Breitbild
  • Stefanie Heinzmann

Wie findet ihr das Line-up vom Open Air Lumnezia 2023?

Auswahlmöglichkeiten

Auf der Bühne werden zudem Joya Marleen, Monet192, Nativ, Andryy und Annie Taylor stehen.

«Wir freuen uns sehr, dass wir für das Open Air Lumnezia 2023 ein tolles musikalisches Programm zusammenstellen konnten. Die Aussichten auf den Juli 2023 sind fantastisch», so Norbert Cavegn, OK-Präsident vom Open Air Lumnezia. Wie es in der Mitteilung heisst, fehlt für die Finalisierung des Line-ups noch die Newcomer für die Startrampe am Donnerstag und weitere Acts für den Freitag sowie Samstag. 

Vorverkauf läuft ab sofort

Heute Donnerstag beginnt auch der Vorverkauf für das Festival. Um den steigenden Kosten Rechnung zu tragen, mussten die Festivalpreise leicht erhöht werden, wie es heisst. Neu biete das Open Air Lumnezia zudem einen Parkplatz für Camperbusse an. In den letzten Jahren habe die Nachfrage nach Plätze für Camperbusse stark zugenommen. Wie die Zeltplätze seien diese Plätze limitiert. (red)

Tickets gibt es unter www.openair-lumnezia.ch, über die Open-Air-Lumnezia-App und an den offiziellen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Suprer line-up aber wo ist das Tages-programm ? Wann spielt fanta 4? Wir kommen mit van zum schlafen kann man vor ort buchen auf dem stellplatz was ist wenn voll? Danke für ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse und guetes Neues Jahr

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR