Promi Big Brother: 28'000 Franken Schulden – jetzt zieht diese Zürcherin ins TV-Haus
Francesca Morgese wagt den nächsten Schritt im Reality-TV. Die 28-Jährige aus Zürich gehört zu den ersten bestätigten Kandidatinnen und Kandidaten der neuen Staffel von «Promi Big Brother». Ein unbekanntes Gesicht ist sie in der Schweiz allerdings längst nicht mehr.
Mit 18 Jahren hatte Morgese rund 28'000 Franken Schulden
Das heutige Leben von Francesca Morgese sah nicht immer nach Social Media, Luxusautos und Fernsehauftritten aus.
Mit 18 Jahren war die Zürcherin nach eigenen Angaben mit rund 28'000 Franken verschuldet. Morgese berichtete später öffentlich, dass sie damals ihre Ausbildung zur Dentalassistentin abbrach und versuchte, mit verschiedenen Jobs Geld zu verdienen.
Schliesslich wandte sie sich ans Sozialamt. Unterstützung bekam sie dabei nicht einfach ohne Gegenleistung: Morgese arbeitete nach eigenen Angaben in einer Werkstatt und zerkleinerte dort Metallteile für das Recycling.
Später erinnerte sie sich vor allem positiv an die Unterstützung in dieser schwierigen Phase. Über das Sozialamt sei unter anderem der Kontakt zu einer Stiftung zustande gekommen, die ihr Kurse an einer Kosmetikschule ermöglichte.
Dann gewinnt die Zürcherin «Der Bachelor Schweiz»
Einem grösseren Schweizer Publikum wurde Morgese schliesslich 2020 bekannt.
In der Schweizer Ausgabe von «Der Bachelor» kämpfte sie um Alan Wey – und erhielt am Ende dessen letzte Rose. Die Beziehung der beiden hielt nach dem Ende der Sendung allerdings nicht lange.