Zweite Niederlage im dritten Spiel: HCD Ladies verlieren gegen Gottéron
Die Frauen des HC Davos warten weiter auf ihren ersten Vollerfolg in dieser Saison. Gegen Fribourg-Gottéron gibts eine 1:3-Auswärtsniederlage.
Die Frauen des HC Davos warten weiter auf ihren ersten Vollerfolg in dieser Saison. Gegen Fribourg-Gottéron gibts eine 1:3-Auswärtsniederlage.

Drei Spiele, zwei Punkte. Das neue Frauenteam des HC Davos muss zum Start seiner ersten NLA-Saison hartes Brot essen. Gegen Fribourg-Gottéron verlieren die Bündnerinnen am Donnerstagabend auswärts mit 1:3. Es ist die zweite Niederlage, die einzigen Punkte holte sich der HCD am vergangenen Wochenende beim Overtime-Sieg gegen Bern.
Vor 83 Zuschauenden liegen die Davoserinnen nach 35 Minuten mit 0:3 zurück. Leah Marino erzielt zwar kurz nach dem Start des dritten Drittels mit ihrem zweiten Saisontreffer das 1:3. Für mehr reicht es aber nicht.
Am Wochenende trifft der HCD zwei Mal auf Lugano. Die Tessinerinnen waren einst die Nummer 1 in der NLA, wurden in den vergangenen Wochen aber durch Vorfälle neben dem Eis, inklusive der Verhaftung der Präsidentin wegen finanziellen Vergehen, durchgeschüttelt. Lugano hat deshalb bis heute noch keine Partie in dieser Saison bestritten.
Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos