Glarner Nachtbus wird eingestellt
Das Nachtbusangebot im Glarnerland wird auf das kommende Wochenende eingestellt. Grund sind die aktuellen Ausgehbestimmungen aufgrund des Coronavirus. Dies teilte das Departement Bau und Umwelt des Kantons Glarus am Montag mit. Alle übrigen Buslinien verkehren weiterhin fahrplangemäss.
Aufgrund der Entscheide des Bundesrates von vergangener Woche – insbesondere der Anordnung einer Sperrstunde ab 23 Uhr – ordnen SBB und Postauto in Absprache mit den Bestellern des Bundes und der Kantone an, das Nachtangebot auf das Wochenende vom 6. November einzustellen.
Der Glarner Nachtbus verkehrt demzufolge ab kommendem Wochenende nicht mehr. Die Einstellung des Nachtangebots erfolgt vorerst unbefristet. Der Online-Fahrplan wird angepasst, heisst es in der Mitteilung weiter. (so)