«Bündner Tagblatt» verliert Chefredaktor Luzi Bürkli
Das «Bündner Tagblatt» verliert seinen Chefredaktor Luzi Bürkli. Der 45-Jährige führte das BT mit grossem Engagement, schreibt Somedia in einer Medienmitteilung. Zusammen mit seinem Team gelang es ihm, «der ältesten Tageszeitung Graubündens ein modernes und unverwechselbares Gesicht zu geben.»
Unter anderem lancierte er auch die Reihe «BT in der Beiz» vor Livepublikum, die von TV Südostschweiz aufgezeichnet und ausgestrahlt wurde. Zu seiner Zeit beim «Bündner Tagblatt» sagt er: «Es war mir eine grosse Freude, die spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe wahrzunehmen». Obwohl ihm das «Bündner Tagblatt» sehr am Herzen liege, möchte er noch einmal eine neue berufliche Herausforderung annehmen.
Nach langjähriger Tätigkeit als Journalist und als Leiter der Medienstelle beim Kanton Graubünden verstärkte Bürkli 2015 das Team des «Bündner Tagblatts» zunächst als Redaktor und Mitglied der Chefredaktion. Im November desselben Jahres übernahm er die Chefredaktion von Larissa Bieler. (so)