×

Wanderer stürzt bei Roveredo ab und stirbt

Am Samstag ist in Roveredo ein Wanderer abgestürzt. Der Mann zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Südostschweiz
04.08.19 - 14:22 Uhr
Blaulicht
Der Mann stürzte 80 Meter eine steil abfallende und Böschung hinunter.
Der Mann stürzte 80 Meter eine steil abfallende und Böschung hinunter.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 66-jährige Mann befand sich am Samstagnachmittag auf einer Wanderung im Gebiet Monte Laura bei Roveredo. Nach 19 Uhr meldete seine Ehefrau der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass ihr Mann nicht an einem vereinbarten Ort eingetroffen sei und dass bereits nach ihm gesucht werde.

Der Mann wurde um 19.40 Uhr im Wald nahe der Alp di Cadin tot aufgefunden. Aufgrund der vorgefundenen Situation war er zuvor rund 80 Meter eine steil abfallende und mit Steinen durchsetzte Böschung hinuntergestürzt, schreibt die Polizei in einer Mitteilung vom Sonntag.

Der Verunglückte wurde unter Mithilfe von Drittpersonen durch die Rega geborgen. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären die genauen Umstände des Absturzes ab.

Ebenfalls am Samstag ist in Vicosoprano eine Frau in die Tiefe gestürzt. Auch sie verletzte sich tödlich. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR