×

64-jähriger Einbrecher gefasst

Der Fall des Einbruchdiebstahls in Oberurnen von Anfang Juli ist erklärt. Der Täter ist mittlerweile wieder auf freiem Fuss.

Südostschweiz
30.07.19 - 12:08 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei Glarus hat einen Einbruchdiebstahl aufgeklärt.
Die Kantonspolizei Glarus hat einen Einbruchdiebstahl aufgeklärt.
SYMBOLBILD/ARCHIV

Am 5. Juli um 14 Uhr geschah die Tat: Ein Einbrecher verschaffte sich Zugang in ein Einfamilienhaus an der Poststrasse in Oberurnen.

Lange konnte sich der Einbrecher nicht über den Deliktsbetrag von 2000 Franken freuen. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte, konnte ein 64-Jähriger, nicht im Kanton Glarus wohnhafter Schweizer festgenommen werden. Der Mann ist geständig, den Einbruchdiebstahl begangen zu haben.

Nach erfolgter Befragung ist der einschlägig vorbestrafte Mann wieder auf freiem Fuss. Er wird zuhanden der Staatsanwaltschaft Glarus zur Anzeige gebracht. (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Einschlägig vorbestraft und dann wieder auf freiem Fuss.Ich glaub ich hör nicht recht! Ich frage mich schon lange ? ist die CH ein Paradies für Gauner.

Mehr zu Blaulicht MEHR