×

Massenschlägerei in Spreitenbach fordert einen Verletzten

Eine Massenschlägerei mit rund 30 Beteiligten verschiedener Nationen hat am Samstag in Spreitenbach AG einen Verletzten gefordert. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren zunächst nichtbekannt.

Agentur
sda
03.03.19 - 09:41 Uhr
Blaulicht
[Stockbild, gestellte Aufnahme] Bei einer Massenschlägerei im aargauischen Spreitenbach ist am Samstagnachmittag ein 15-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden. (Symbolbild)
[Stockbild, gestellte Aufnahme] Bei einer Massenschlägerei im aargauischen Spreitenbach ist am Samstagnachmittag ein 15-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden. (Symbolbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Bei der Notrufzentrale der Polizei sind kurz nach 16.30 Uhr mehrere Meldungen über die Massenschlägerei eingegangen, wie die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Da von Messern und Verletzten die Rede gewesen sei, sei die Polizei mit über einem Dutzend Patrouillen ausgerückt.

Beim Shopping Center Spreitenbach sei die Polizei auf eine kleine Gruppe Jugendlicher getroffen, von denen einer am Bein eine stark blutende Stichverletzung aufgewiesen habe. Augenzeugen hätten ausgesagt, dass sich etliche Beteiligte noch vor dem Eintreffend er Polizei aus dem Staub gemacht hätten.

Eine Ambulanz habe den Verletzten ins Kantonsspital Baden transportiert. Gemäss ersten Angaben sei der 15-Jährige nicht in akuter Lebensgefahr. Er bleibe aber vorläufig im Spital.

Abklärungen der Polizei und die Befragung zahlreicher Personen hätten im Verlauf des Abends zu einem 16-Jährigen geführt, der schliesslich zugegeben habe, mit dem Messer zugestochen zu haben. Die Kantonspolizei habe den Jugendlichen festgenommen. Die Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau habe eine Strafuntersuchung eröffnet.

Die genauen Umstände des Vorfalls sind gemäss Polizei noch unklar. Gemäss ersten Erkenntnissen sei unter zahlreichen Jugendlichen verschiedener Nationen ein Streit ausgebrochen, der dann zu der Schlägerei ausgeartet sei. Weitere Ermittlungen seien im Gang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR