Drei Ideen mit echter Wirkung
Am 28. Oktober 2026 wird an der Founders-Night der Founders-Award Graubünden verliehen. Drei Finalisten, drei verschiedene Angebote: Monamedia, Brauerei Splügen und Arcuna zeigen, was sie auszeichnet.
Social Media, das wirkt
Monamedia begleitet Unternehmen mit Influencer Marketing, Social Media Consulting und Content Creation. Die Agentur entwickelt Inhalte, die Unternehmensziele vermitteln und zugleich auf Social Media authentisch funktionieren. Das fünfköpfige Team verbindet strategisches Marketingwissen mit Erfahrung aus der Creator-Branche. Es begleitet Projekte von der ersten Idee und der Auswahl passender Creators über die Konzeption bis zur Produktion und Umsetzung. Dabei kennt Monamedia die Anforderungen von Unternehmen und die Mechanismen der Creator-Branche.
Beim Mona Creator Day in Savognin beispielsweise konzipierte Monamedia einen Erlebnistag rund um die Destination und setzte diesen gemeinsam mit mehreren Creators um. Persönliche Erlebnisse und Geschichten machten Angebote auf Social Media erlebbar; die Inhalte erzielten an einem Tag über 200'000 Impressionen und Aufrufe. «Die Destination wird nicht einfach beworben, sondern durch die persönlichen Erlebnisse und Geschichten der Creators für ihre Communities erlebbar», sagt Ramona Brüniger, Gründerin von Monamedia und Finalistin der Swiss Influencer Awards. Dieses Verständnis hilft Monamedia, zwischen Unternehmen und Creators zu vermitteln und Lösungen zu entwickeln, die für beide Seiten funktionieren.
