Gotthard rocken im Schatten des Glärnisch
Was für ein Lucky Punch: Gotthard, die erfolgreichste Band der Schweiz, rockt am GLKB Stadtopenair Sound of Glarus, sinfonisch begleitet von Geigen-, Bratschen- und Celloklängen – das verspricht Streicheleinheiten für die Ohren. Dabei können nicht nur die Jungen in die guten alten Zeiten eintauchen, sondern auch die etwas Älteren in ihre Jugend. Gotthard ist generationenübergreifend.
Die Band ist und bleibt Kult. Das spürt man, wenn irgendwann, irgendwo Musik wie aus dem Himmel klingt und jung und alt miteinstimmen, beispielsweise in «Heaven», den Mega-Hit von Gotthard – einen von vielen. So richtig ins Schwitzen wird das Publikum am Sound of Glarus nicht nur wegen der aufflammenden Feuerzeuge während den balladenhaften Softsongs kommen, sondern auch wegen des hardrockens.
Dr Gipfel: Auch Trauffer kommt
Mit «Made in Switzerland» gehts am Stadtopenair am Samstag, 25. August, weiter. Mit dem «Schweizer Gabalier», der Stimmungskanone Marc A. Trauffer, der selbst «kei Müeh mit Chüeh hät». Übrigens: Der Vorverkauf startet am Samstag, 9. Dezember, bei der Glarner Kantonalbank im Wiggispark.