×

Alpine Musik immer wieder anders

Die zweite Auflage des «Alpine Music Festival» ist bereits wieder Geschichte. Für einige Stunden verwandelte es vergangene Woche den Arkadenplatz zum gemütlichen Treffpunkt, an dem hervorragende Musik geboten wurde.

Barbara
Gassler
27.06.24 - 17:00 Uhr
Kultur
Vom Mittwoch bis Sonntag gab es jeden Abend eine andere Formation aus dem Alpenraum zu entdecken. Sie alle vermochten das Publikum immer wieder aufs Neue zu bezaubern. «Alle Konzerte waren so unterschiedlich, die Musiker so vielfältig und fantasievoll», lobt Eike Riga, Geschäftsführerin des organisierenden Kulturplatzes. «Das ist es, was mich so begeistert an dieser ‹neuen Volks­musik›. Und trotz aller Unterschiede in der Musik trifft man sich doch immer wieder auf einem Nenner: in musikalischen Traditionen und der ähnlichen Sprache des Alpenraums.»

So fanden sich jeden Abend zahlreiche Zuhörende auf dem Arkadenplatz ein und genossen die lauen Abende mit Musik, Gesellschaft, Bier und Fleisch vom Grill. Nur einmal, am Samstagabend, musste man sich vor dem einsetzenden Regen in Sicherheit bringen. Doch auch diese Herausforderung wurde souverän gemeistert. «Die Musiker richteten sich einfach im Foyer des Kulturplatzes ein», erzählt Riga, die schon an der Vorbereitung von Ausgabe Nummer drei ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Kultur MEHR