Rolf Schrepfer kehrt zu den Lakers zurück
Rolf Schrepfer wechselt per Anfang Mai von der Nachwuchsabteilung der SCL Tigers in jene der SC Rapperswil-Jona Lakers. Beim NLB-Finalisten wird der langjährige NLA-Stürmer, der mit den ZSC Lions und Bern dreimal Schweizer Meister geworden ist, Cheftrainer der Elite-Junioren. Dort ersetzt er den in die KHL abgewanderten Konstantin Kurashev.
Elite-Junioren knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt
Unter Kurashev hätten die Lakers-Junioren beinahe den Wiederaufstieg in die Elite-A-Klasse geschafft. Vergangenen Freitag ging sowohl das letzte Saisonspiel und gleichzeitig auch die Best-of-5-Serie in der Ligaqualifikation gegen den HC Ambri-Piotta aber mit 2:3 verloren.
Nächste Saison nehmen die ältesten Lakers-Junioren unter Schrepfer einen neuen Anlauf. Seit seinem Karriereende als Spieler 2009 war Schrepfer Trainer bei Erstligist Weinfelden, beim NLB-Klub Hockey Thurgau und vor seinem Engagement mit den SCL Young Tigers auch Assistenzcoach im NLA-Team der Emmentaler.