Zum Hauptinhalt springen
Blaulicht

Ausserorts mit 153 km/h - Polizei stoppt jungen Raser

Mit sage und schreibe Tempo 153 ist ein 18-jähriger Autolenker am Samstag in Winterberg in der Zürcher Gemeinde Lindau in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei gerast. Wegen des Raserdeliktes wird gegen ihn ein Strafverfahren eröffnet.
Agentur sda
30.06.2019, 18:21 Uhr
19.05.2026, 12:10 Uhr

Wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte, führten am Vortag Verkehrspolizisten im Ausserortsbereich an der Brüttenerstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Um 17.30 Uhr passierte ein 18-jähriger Schweizer die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 153 km/h.

Bei der anschliessenden Kontrolle des Lenkers stellte sich heraus, dass er seit Mitte Mai 2019 im Besitz seines Führerausweises auf Probe ist; dieser wurde ihm durch die Polizisten abgenommen. Das Auto wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Ausserorts mit 153 km/h - Polizei stoppt jungen Raser | Südostschweiz