Graubünden

Heute, 21:00 Uhr | 0 Kommentare

Die Bündner Hoteliers hoffen auf baldigen Schneefall. Das Weihnachtsgeschäft läuft trotzdem wie erwartet gut.

mehr...

Heute, 18:30 Uhr | 0 Kommentare

So tief wie dieses Jahr hat in Schuders die Maria im Krippenspiel noch nie gesprochen. Eine heitere Weihnachtsgeschichte aus einem Dorf, das auch ohne Schüler an einer schönen Tradition festhält.

mehr...

Heute, 16:00 Uhr | 0 Kommentare

Fünf Stimmen gaben in Scuol den Ausschlag zur Ablehnung der umstrittenen Zonenplanänderung.

mehr...

Heute, 15:30 Uhr | 0 Kommentare

Auf der Autobahn A13 ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker hatte grosses Glück, dass er unverletzt blieb.

mehr...

Heute, 15:05 Uhr | 0 Kommentare

Ein Fussgänger ist beim Überqueren der Grabenstrasse von einem Personenwagen angefahren und mittelschwer verletzt worden. Der 20-jährige Personenwagenlenker fuhr, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern, davon.

mehr...

Heute, 09:00 Uhr | 1 Kommentar

Balzer Arpagaus ist Schneemeister des Skigebiets Flims-Laax-Falera – und er hat es mit einem schwierigen Winter zu tun.

mehr...

Heute, 08:30 Uhr | 0 Kommentare

Anfang Oktober haben Bauarbeiter oberhalb von Filisur zwei menschliche Skelette gefunden. Jetzt ist klar: Die Knochen sind 1200 Jahre alt.

mehr...

Heute, 06:50 Uhr | 0 Kommentare

«suedostschweiz.ch» zeigt im Advent täglich ein Bild aus dem Adventskalender der Bildagentur Keystone. Dieser widmet sich in diesem Jahr dem Thema Zahlen.

mehr...

Heute, 06:30 Uhr | 0 Kommentare

Die Bündner Wirtschaft wird bis Ende 2014 um 0,8 Prozent gewachsen sein – leicht weniger als im Schweizer Durchschnitt. Auch für das kommende Jahr rechnen die Prognostiker mit einem unterdurchschnittlichen Wachstum.

mehr...

Samstag, 20.12.2014 19:53 Uhr | 0 Kommentare

Am Samstagmittag haben sich Corinne und Steve Hafner, die aus der Region Zürich stammen, in der Urdenbahn zwischen Lenzerheide und Arosa das Ja-Wort gegeben. Doris Tönnissen Blatter hat diesen Tag in ihrer Hochzeitswerkstatt in Arosa organisiert.

mehr...

Samstag, 20.12.2014 14:59 Uhr | 0 Kommentare

Ein Mottbrand in der Lugnezer Ortschaft Vignogn hat am Freitagnachmittag grossen Sachschaden verursacht. Verletzt wurde beim Brand niemand.

mehr...

Samstag, 20.12.2014 13:00 Uhr | 0 Kommentare

Als Eishockeyspieler habe er nicht viel erreicht, sagt Fredi Pargätzi. Dafür ist er als OK-Präsident des Spengler Cups umso erfolgreicher. Am Sonntag ist Pargätzi zu Gast im «Grischalog» auf Radio Grischa.

mehr...

Samstag, 20.12.2014 10:10 Uhr | 1 Kommentar

Spätestens im Dezember hat das lange Warten für alle Wintersportfreunde ein Ende. Sie können wieder auf die Piste oder aufs Eis. Doch auch für alle anderen hat der Winter in Graubünden einiges zu bieten. Alle Events aufzulisten, wäre unmöglich, deshalb hier eine Auswahl.

mehr...

Samstag, 20.12.2014 09:00 Uhr | 0 Kommentare

Im Sommer ist sie als erste Frau überhaupt zur Dekanin der Bündner Synode gewählt worden. Im Wocheninterview mit der «Südostschweiz» spricht die Davoser Pfarrerin Cornelia Camichel Bromeis über die Kirche, den Glauben und über ihr ganz persönliches Weihnachtsfest.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Kompressionssocken Modell CS-02 zur Stabilisierung und Entlastung während dem Sport, den Reisen und der Arbeit
CHF 31.-
CHF 71.-
mehr
Das Basler Suiten-Wochenende im Swissôtel
CHF 400.-
CHF 900.-
mehr
Schlittelplausch in Feldis für 2 Personen inklusive Schlittenmiete und Fondue im Restaurant Raschuns
CHF 78.-
CHF 156.-
mehr
Somedia Production