Graubünden

Heute, 16:20 Uhr | 0 Kommentare

Einmal selbst sehen, wo Zeitung gemacht, TV produziert und Radio gesendet wird. Diese Gelegenheit bot sich heute beim Tag der offenen Tür im neuen Medienhaus der Somedia. Der Andrang war gross, über 6000 Personen besuchten den Anlass.

mehr...

Heute, 16:10 Uhr | 0 Kommentare

Die Valser Stimmberechtigten haben einer Finanzspritze für die Sportbahnen Vals AG zugestimmt. Diese steckt in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

mehr...

Heute, 15:43 Uhr | 0 Kommentare

Die Bündnerin Seraina Boner hat zum Abschluss der neun Etappen umfassenden Langdistanz-Serie «Ski Classics» das Rennen in Are (Schweden) gewonnen.

mehr...

Heute, 10:53 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem Auftakt am Samstag in die Unihockey-Play-off-Halbfinals der Frauen gegen Bern-Burgdorf geht die Saison für Piranha Chur nach dem Qualifikationssieg richtig los. Mittendrin ist Manuela Dominioni, die endlich eine verletzungsfreie Saison bestreitet und in dieser Verfassung nicht nur neben dem Feld eine wichtige Teamstütze ist.

mehr...

Heute, 09:00 Uhr | 0 Kommentare

Einmal selbst sehen, wo Zeitung gemacht, TV produziert und Radio gesendet wird. Diese Gelegenheit bietet sich heute beim Tag der offenen Tür im neuen Medienhaus der Somedia. suedostschweiz.ch berichtet online im Liveticker.

mehr...

Heute, 08:50 Uhr | 0 Kommentare

Durchzogenes Jahr für den Glacier Express: Im Geschäftsjahr 2014 sank der Ertrag gegenüber dem Vorjahr um 6,3 Prozent. Dies bedeutet einen Rückgang von elf auf 10,3 Millionen Franken.

mehr...

Heute, 08:43 Uhr | 0 Kommentare

Die Valser Gemeindeversammlung sagt Ja zu einem Betriebsbeitrag für die lokalen Sportbahnen – nach kontroverser Diskussion.

mehr...

Freitag, 27.03.2015 22:19 Uhr | 0 Kommentare

Die Gemeindefusion im Surses wird zustande kommen. Die Frage ist nur noch, ob Savognin mit von der Partie ist oder nicht.

mehr...

Freitag, 27.03.2015 19:56 Uhr | 0 Kommentare

Grossrat Daniel Albertin wurde von der CVP Albula/Surses zuhanden der Nominationsversammlung der CVP Graubünden als Nationalratskandidat nominiert.

mehr...

Freitag, 27.03.2015 18:53 Uhr | 1 Kommentar

Bündner Weinbauern setzen vermehrt auf die Traubensorte Merlot. Auch weisse Sorten liegen im Trend.

mehr...

Freitag, 27.03.2015 17:48 Uhr | 0 Kommentare

Mehrheitlich halten sich die Churerinnen und Churer an den Abfuhrplan. Insbesondere beim Molok Welschdörfli und bei der Karton- und Papierabfuhr wird aber zuweilen wild entsorgt.

mehr...

Freitag, 27.03.2015 16:57 Uhr | 0 Kommentare

Holzunternehmer Andrea Florinett wird Gemeindevorstandsmitglied in Bergün. Aber erst, wenn der Regierungskommissär seine Arbeit beendet hat.

mehr...

Freitag, 27.03.2015 15:54 Uhr | 1 Kommentar

Der Gemeinderat von St. Moritz ist von der Kommission Reithalle St. Moritz über verschiedene Optionen für die Reithalle informiert worden.

mehr...

Freitag, 27.03.2015 14:51 Uhr | 0 Kommentare

Ab Herbst 2015 steht Spitzensportlerinnen und -sportlern in der Schweiz ein neues, sehr attraktives Studienangebot offen! An der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur gibt es neu das Bachelor-Angebot «Sport-Management».

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Kraftvoll fair - Auto-Reinigung, waschen und saugen leicht gemacht bei der H.P. Senn AG
CHF 50.-
CHF 100.-
mehr
4 Übernachtungen für Zwei im Landhaus Paradies inkl. je einem Welcomedrink und Verwöhnpension
CHF 220.-
CHF 450.-
mehr
10er Abo FIGURTRAINING bei Fitness Academy
CHF 99.-
CHF 200.-
mehr
Somedia Production