Freitag, 31.10.2014 20:48 Uhr | 0 Kommentare

Die Betreuung von dementen Menschen in der Akutpflege verbessern: dieses Ziel haben sich die Alzheimervereinigung Uri/Schwyz und das Kantonsspital Uri gesetzt. Die Weiterführung des Programm ist aus finanziellen Gründen allerdings noch nicht gesichert.

mehr...

Heute, 08:51 Uhr | 0 Kommentare

Eine Woche nach dem Amoklauf an einer Schule im US-Bundesstaat Washington ist ein drittes Opfer seinen Verletzungen erlegen. Ein 14 Jahre altes Mädchen sei gestorben.

mehr...

Heute, 08:11 Uhr | 0 Kommentare

Bei einem schweren Busunglück im Westen von Honduras sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. 25 weitere wurden schwer verletzt, als der Bus am Freitag im Departement Lempira wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Strasse abkam.

mehr...

Heute, 06:35 Uhr | 0 Kommentare

Das für den Weltraumtourismus gebaute Raumflugzeug «SpaceShipTwo» ist am Freitag bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Das Unternehmen Virgin Galactic sprach von einer «ernsthaften Unregelmässigkeit», nannte aber keine weiteren Details.

mehr...

Heute, 04:57 Uhr | 0 Kommentare

Kanada schliesst seine Grenzen für Menschen aus den von der Ebola-Epidemie betroffenen Ländern. Es bearbeitet Visa-Anträge sowie laufende Visa-Verfahren von Staatsbürgern der von der Seuche betroffenen Länder nicht mehr.

mehr...

Heute, 01:59 Uhr | 0 Kommentare

Gruselig verkleidet haben sie sich nicht, aber bei den Süssigkeiten liessen sie sich nicht lumpen: US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben am Halloween-Abend Hunderte Kinder vor dem Weissen Haus mit Leckereien versorgt.

mehr...

Freitag, 31.10.2014 20:49 Uhr | 0 Kommentare

Das private Raumflugzeug «SpaceShipTwo» ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Das teilte das Unternehmen Virgin Galactic am Freitag mit. Nach Medienberichten kam einer der beiden Piloten ums Leben, der andere wurde schwer verletzt.

mehr...

Freitag, 31.10.2014 20:06 Uhr | 0 Kommentare

Weil er während eines Fluges von Mailand nach Dublin Angst vor dem Ebola-Virus ausgelöst hat, ist ein Italiener in Irland zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der 56-Jährige muss 2500 Euro an eine wohltätige Einrichtung spenden.

mehr...

Freitag, 31.10.2014 18:54 Uhr | 0 Kommentare

Nach den tödlichen Schüssen auf Südafrikas Fussballnationalgoalie Senzo Meyiwa hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 25-Jährige wird der Tötung und des bewaffneten Raubüberfalls beschuldigt.

mehr...

Freitag, 31.10.2014 18:09 Uhr | 0 Kommentare

Ein halbes Jahr lang gab es auf der Landstrasse für Autos nur eine Richtung. Gestern Abend sind die letzten Arbeiten abgeschlossen worden, und die Strasse ist nun wieder für alle Autofahrer offen.

mehr...

Freitag, 31.10.2014 16:50 Uhr | 0 Kommentare

Fasziniert von der Farbe Blau, von Platanen und anderen Bäumen haben sie ihre vierte Ausstellung im vierstöckigen Treppenhaus an der Sandstrasse in Glarus vorbereitet. Gret, Andres und Barbara Graber laden ab Samstag zum Besuch ein.

mehr...

Freitag, 31.10.2014 16:10 Uhr | 0 Kommentare

Das Bundesamt für Strassen will beim Kerenzerbergtunnel die Sicherheit erhöhen – und plant darum einen 5,5 Kilometer langen Sicherheitsstollen.

mehr...

Freitag, 31.10.2014 16:05 Uhr | 0 Kommentare

Schwarze Rauchsäulen steigen über Paris auf, das mehrstöckige Funkhaus «Maison de la Radio» steht in Flammen: Ein spektakulärer Grossbrand in den oberen Etagen des symbolträchtigen Radiogebäudes hat am Freitag die französische Hauptstadt in Atem gehalten.

mehr...

Freitag, 31.10.2014 16:03 Uhr | 0 Kommentare

In den vergangenen zwei Nächten haben mehrere Polizeikorps und das Grenzwachtkorps koordinierte Kontrollen gegen Einbrecher entlang der Hauptverkehrsachsen durchgeführt. Es wurden zehn Personen, darunter sechs mutmassliche Einbrecher, festgenommen.

mehr...

Select your community or region and we'll find localized information for you.

Find

[REGION DESCRIPTION EXTRA TEXT] Please translate this text.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

Erfüllen Sie sich Ihren Kaffee-Wintertraum! 3 x 500 Gramm Kaffeebohnen, Kaffee-Likör und dazu passend 4 Tassen mit Chromständer
CHF 40.-
CHF 80.-
mehr
3-teiliges Brabantia Pfannen-Set inkl. Portokosten
CHF 99.-
CHF 199.-
mehr
10er-Abonnement Power-Plate, Ganzkörpertraining mit zertifizierter Personal Trainerin
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website