Heute, 12:50 Uhr | 0 Kommentare

Art on Ice kommt auch 2015 nach Davos. Die Jubiläumsshow zum 20. Geburtstag findet am 13. und 14. Februar in der Vaillant Arena statt. Die Stars live auf der Bühne sind Nelly Furtado, Tom Odell und Marc Sway. Die Stars auf dem Eis sind Olympiasieger, Welt- und Europameister – die Crème de la Crème des Eiskusntlaufens.

mehr...

Heute, 12:49 Uhr | 0 Kommentare

Zwei jugendliche Geisslechlöpfer sind am Freitagabend auf einem Parkplatz bei Risch Rotkreuz ZG von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Der Autofahrer entriss einem der Buben die Geissel und stiess ihn zu Boden. Nach dem Angriff stieg er in seinen Wagen und fuhr davon.

mehr...

Heute, 11:40 Uhr | 0 Kommentare

«Zernez Energia 2020» gilt als Leuchtturmprojekt im Zeitalter der Energiewende. Morgen könnte das Engadiner Projekt den «Klimapreis Schweiz und Lichtenstein 2014» abräumen.

mehr...

Heute, 10:45 Uhr | 0 Kommentare

In einem Monat ist Heilig Abend. Zwar ist eine Prognose für Ende Dezember zur Zeit noch kaum möglich. Dennoch hat «suedostschweiz.ch» bei Meteotest nach den Chancen von Weissen Weihnachten in tiefen Lagen nachgefragt.

mehr...

Heute, 09:45 Uhr | 0 Kommentare

Mit einem neuen Angebot startet der Avec-Shop Samedan diese Woche. Ab Mittwoch können Kunden in der einen von bislang insgesamt 74 Verkaufsstellen auf Pferderennen wetten.

mehr...

Heute, 08:59 Uhr | 0 Kommentare

Samnaun wird am Samstag zum 14. Mal zum Nabel aller Weihnachtsmänner. Traditionsgemäss läutet die Nikolaus-WM «Clau Wau» den Saisonstart in der Ferienregion Engadin Samnaun und dem internationalen Skigebiet Silvretta Arena Samnaun/Ischgl (Österreich) ein. Mit dabei ist Sängerin Francine Jordi.

mehr...

Heute, 07:50 Uhr | 0 Kommentare

Die neue Woche beginnt in der Südostschweiz wahrscheinlich mit dichter Bewölkung. In den Morgenstunden kann es in Nord- und Mittelbünden sogar stellenweise kurz regnen. Die Bewölkung lockert noch am Vormittag auf. Danach setzt sich freundliches und mildes Wetter durch. Im Rheintal gibt es 14 Grad. Auch im Oberengadin werden elf Grad erreicht. Die Nullgradgrenze liegt auf über 3000 Meter.

mehr...

Heute, 07:00 Uhr | 0 Kommentare

Das entscheidende Spiel des Davis Cups ist am Sonntag auch am Tennisturnier in Untervaz mitverfolgt worden. Wenn man nicht gerade selber im Turnierfieber war.

mehr...

Heute, 06:45 Uhr | 0 Kommentare

Im November schon auf die Piste? Die ganz begeisterten Schneesportler wollen das so, wie ein Augenschein der «Südostschweiz» gezeigt hat.

mehr...

Heute, 06:30 Uhr | 0 Kommentare

Die Landquarter Carna ­Grischa AG soll seit Jahren bei der Deklaration von Fleisch getrickst haben. Die Branche wundert sich über die Vorwürfe nicht.

mehr...

Heute, 05:50 Uhr | 0 Kommentare

In Bern hat der Zibelemärit begonnen. Tausende Menschen bevölkern seit den frühen Morgenstunden die Gassen der oberen Altstadt.

mehr...

Heute, 05:08 Uhr | 1 Kommentar

Sechs Stunden nach dem Start hat eine russische Sojus-Kapsel mit drei Raumfahrern die Internationale Raumstation ISS erreicht. Die Kapsel mit der Italienerin Samantha Cristoforetti, dem Russen Anton Schkaplerow und dem US-Amerikaner Terry Virts dockte planmässig an.

mehr...

Heute, 04:35 Uhr | 0 Kommentare

Ein Baby hat in Australien fünf Tage in einem Abflussschacht überlebt. Die Mutter wurde am Montag wegen versuchten Mordes angeklagt. Die 30-Jährige hatte das Baby nach den Ermittlungen einen Tag nach der Geburt vergangenen Dienstag in Sydney in den Schacht geworfen.

mehr...

Sonntag, 23.11.2014 20:24 Uhr | 0 Kommentare

Polizisten in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio haben einen 12-Jährigen erschossen, nachdem der Junge eine Druckluft-Spielpistole gezogen hatte. Der Polizei zufolge ähnelte sie einer halbautomatischen Waffe.

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

Gemütliches Beisammensein bei einem Fondue mit dem Elektro Fondue-Set von crazystuff.ch inkl. Lieferung
CHF 31.-
CHF 63.-
mehr
Geniessen Sie ein italienisches Abendessen zu Hause - Lieferservice (Region Chur) für 2 Pizzen und 2 Softgetränke nach Wahl
CHF 25.-
CHF 49.-
mehr
Wertgutschein für 2 Nächte im ****Hotel nach Wahl im Doppelzimmer für 2 Personen inkl. Frühstück
CHF 269.-
CHF 538.-
mehr
Somedia Production