Heute, 20:00 Uhr | 0 Kommentare

Der Chef des Genfer Unternehmens Natural Le Coultre muss sich in Monaco wegen Betrugs und Geldwäsche verantworten. Gegen den am Donnerstag festgenommenen Kunsthändler wurde am Samstag ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie aus Justizkreisen verlautete.

mehr...

Heute, 17:30 Uhr | 0 Kommentare

Jahr für Jahr wächst der Frauenanteil bei der Glarner Kantonspolizei. Derzeit liegt er bei rund 12 Prozent – Tendenz steigend. ?Eine junge Polizistin erzählt von ihrem «Traumjob» in der vermeintlichen Männerdomäne.

mehr...

Heute, 12:56 Uhr | 0 Kommentare

Den vom Aussterben bedrohten Grossen Pandas in China geht es besser. Die Population der in freier Wildbahn lebenden Tiere ist in den vergangenen rund zehn Jahren um 268 auf 1864 Pandabären gestiegen, wie das chinesische Forstamt am Samstag in Peking mitteilte.

mehr...

Heute, 12:46 Uhr | 0 Kommentare

Beinahe täglich sieht sich die einheimische Tourismusbranche mit dem Ruf nach mehr Freundlichkeit konfrontiert. Urs Wohler, Tourismusdirektor Engadin Scuol Samnaun Val Müstair, appelliert an das einheimische Selbstvertrauen und an Konsequenz und Kontinuität bei der Umsetzung von Ideen. Am Sonntag ist er zu Gast im «RSO im Gspröch» auf Radio Südostschweiz.

mehr...

Heute, 08:53 Uhr | 0 Kommentare

Die Impfung sei Opfer ihres eigenen Erfolges, sagt Allgemein- und Tropenmediziner Mathis Trepp. Gerade der Erfolg bisheriger Impfprogramme habe zur Folge, dass viele die Notwendigkeit der Impfung nicht mehr einsehen würden.

mehr...

Heute, 04:00 Uhr | 0 Kommentare

Ein gewaltiger Waldbrand hat im argentinischen Teil von Patagonien massive Zerstörungen angerichtet. Mehr als 17'000 Hektar Wald seien den Flammen schon zum Opfer gefallen, teilten die Behörden der Provinz Chubut am Freitag mit.

mehr...

Freitag, 27.02.2015 23:45 Uhr | 0 Kommentare

Zu Ehren der Charitas Brader leitete Pfarrer Lukas Hidber gestern seinen letzten Gottesdienst im Linthgebiet. Anschliessend feierten die Kaltbrunner seinen Abschied in würdiger Manier.

mehr...

Freitag, 27.02.2015 20:45 Uhr | 0 Kommentare

Ein politisches Amt befreit nicht von der Militärpflicht. Regierungsrat Christian Rathgeb sass jüngst für einen Einsatz als Oberst in einem Bunker – die Büroarbeit musste warten, grösstenteils.

mehr...

Freitag, 27.02.2015 18:47 Uhr | 0 Kommentare

Nach wie vor leben im Kanton Graubünden fünf bis sechs Biber. Im Hinterrheingebiet sind sie bis in den Raum Plazzas bei Bonaduz vorgedrungen. Vermutlich werden sie auch die Ruinaulta besiedeln.

mehr...

Freitag, 27.02.2015 17:56 Uhr | 0 Kommentare

Kaum drei Monate alt und irre neugierig: Zwei kleine Eisbären-Zwillinge aus dem niederländischen Zoo Blijdorp bei Rotterdam haben am Freitag zum ersten Mal frische Luft geschnuppert.

mehr...

Freitag, 27.02.2015 17:51 Uhr | 0 Kommentare

Die Kleinstadt Tyrone im US-Bundesstaat Missouri steht unter Schock: An verschiedenen Orten der ländlichen Gemeinde wurden insgesamt neun Leichen gefunden. Die Polizei teilte am Freitag mit, die meisten der Opfer seien erschossen worden.

mehr...

Freitag, 27.02.2015 17:08 Uhr | 0 Kommentare

Ein Mädchen in Südafrika, das seiner schlafenden Mutter drei Tage nach der Geburt im Spital gestohlen worden war, hat nach 17 Jahren durch Zufall seine Eltern gefunden.

mehr...

Freitag, 27.02.2015 17:05 Uhr | 0 Kommentare

In Glarus und Netstal ist es bei Schneefall zu Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge gekommen. Verletzt wurde niemand.

mehr...

Freitag, 27.02.2015 16:58 Uhr | 0 Kommentare

Der mit Spannung erwartete Start zur ersten Erdumrundung mit einem Solarflugzeug ist am Freitag vom 3. auf den 7. März verschoben worden. Der Grund dafür seien die derzeit noch ungünstigen Witterungsbedingungen im Gebiet des Startflugplatzes im Golfemirat Abu Dhabi.

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

4 neue Dunlop- oder Goodyear-Sommerreifen der Grösse 205/55-16 W
CHF 300.-
CHF 600.-
mehr
Gönnen Sie sich ein sauberes Auto für den Frühlingsstart!
CHF 99.-
CHF 200.-
mehr
Geniessen Sie zu zweit ein Cordonbleu-Menu im Zunfthaus Rebleuten in Chur
CHF 63.-
CHF 125.-
mehr
Somedia Production