Tue, 16.09.2014 01:12 Uhr | 0 Kommentare

Wer momentan Fleischkäse von Migros zuhause hat, sollte aufpassen: Der Detailhändler ruft zwei Produkte zurück.

mehr...

Heute, 02:44 Uhr | 0 Kommentare

Rund 6000 Feuerwehrkräfte kämpfen im US-Bundesstaat Kalifornien gegen mittlerweile zwölf grosse Waldbrände an. Tausende Menschen mussten sich in Sicherheit gebracht werden, wie die Behörde für Forstwirtschaft und Brandschutz am Dienstag mitteilte.

mehr...

Heute, 02:19 Uhr | 0 Kommentare

US-Präsident Barack Obama hat die Weltgemeinschaft zum raschen Handeln gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika gedrängt, bevor «Hunderttausende» infiziert sind. «Das ist eine potenzielle Gefahr für die globale Sicherheit», sagte Obama am Dienstag.

mehr...

Heute, 00:08 Uhr | 0 Kommentare

Die USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein. Die US-Firmen Boeing und SpaceX seien damit beauftragt worden, Transporter für Astronauten zu entwickeln, teilte die US-Raumfahrtbehörde NASA am Dienstag am Weltraumbahnhof Cape Canaveral mit.

mehr...

Tue, 16.09.2014 20:24 Uhr | 0 Kommentare

Nach 18 Jahren HC Davos, in denen Sandro Rizzi über 700 Pflichtspiele in Gelb-Blau absolvierte und dabei nicht weniger als fünf Meister- und Spengler-Cup-Titel gewann, ist der Teamplayer Ende letzter Saison zurückgetreten. Am Samstag wird der Engadiner offiziell verabschiedet.

mehr...

Tue, 16.09.2014 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Ein besserer Hochwasserschutz und klar weniger Lärm: In vier Jahren wurde das Unterwerk Grynau für knapp 20 Millionen Franken umgebaut. Jetzt ist die Modernisierung abgeschlossen und der Bevölkerung steht ein Blick hinter die Kulissen bevor.

mehr...

Tue, 16.09.2014 19:50 Uhr | 0 Kommentare

Das Bezirksgericht Imboden hat einen 69-jährigen Schweizer vom Vorwurf des mehrfachen Betrugs freigesprochen. Somit hat sich der ehemalige Online-Händler erfolgreich gegen einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft gewehrt.

Tue, 16.09.2014 19:24 Uhr | 0 Kommentare

Nach einem Schulwegunfall in Mitlödi stellen sich Fragen. Die Gemeinde Glarus Süd hat sich den Auftrag schon erteilt, die Sicherheit zu verbessern.

mehr...

Tue, 16.09.2014 19:20 Uhr | 0 Kommentare

Ein 45-jähriger Schweizer bestreitet, im Dezember 2010 in Rapperswil-Jona seine damalige Ehefrau vorsätzlich mit einer Cutterklinge lebensgefährlich verletzt zu haben. Vor Kantonsgericht St. Gallen forderte er am Montag eine massiv mildere Bestrafung als vor Kreisgericht.

mehr...

Tue, 16.09.2014 18:24 Uhr | 0 Kommentare

Die mexikanischen Streitkräfte wollen eine Luftbrücke für 30'000 gestrandete Touristen aus der von Hurrikan «Odile» schwer beschädigten Ferienregion im Westen Mexikos einrichten.

mehr...

Tue, 16.09.2014 18:17 Uhr | 0 Kommentare

Die Ebola-Epidemie in Westafrika droht immer dramatischere Folgen zu haben. Jetzt warnt die UNO vor einer grossen humanitären Krise, sollte nicht schnell gehandelt werden.

mehr...

Tue, 16.09.2014 18:10 Uhr | 0 Kommentare

Klettern, Rutschen, Schwingen, Produkte der Region geniessen und dazu lüpfige Musik: Zum zweiten Mal fand der urchige Atzmännig-Tag statt. Tausende begeisterte Gäste zog es bei Prachtswetter ins Goldingertal.

mehr...

Tue, 16.09.2014 17:53 Uhr | 0 Kommentare

Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat eine Rückkehr der bemannten Raumfahrt in die USA angekündigt. «Wir bringen die Starts von bemannten Raumflugzeugen zurück nach Amerika», teilte die Behörde am Dienstag per Kurznachrichtendienst Twitter mit.

mehr...

Tue, 16.09.2014 17:52 Uhr | 0 Kommentare

In Nordbünden sind zahlreiche Reben von der Kirschessigfliege befallen. Wirksame Mittel gegen den Schädling gibt es kaum. In Zizers werden nun Fallen gegen die vor drei Jahren eingewanderte Drosophila suzukii aufgestellt.

mehr...

Select your community or region and we'll find localized information for you.

Find

[REGION DESCRIPTION EXTRA TEXT] Please translate this text.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

Setzen Sie Ihre Hände mit einer Naturnagelverstärkung perfekt in Szene
CHF 68.-
CHF 135.-
mehr
Denken Sie auch im Winter an Ihre Füsse! Gönnen Sie sich eine Fusspflege mit Permanent-Farbe (60 Min.)
CHF 50.-
CHF 100.-
mehr
1 Übernachtung in der Suite vom Hotel Beau Rivage inkl. 4-Gang-Abendessen
CHF 330.-
CHF 660.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website