Heute, 12:54 Uhr | 0 Kommentare

Im letzten Winter sind in den Schweizer Bergen weniger Menschen durch Lawinen ums Leben gekommen als in der Vergangenheit. 17 Opfer mussten beklagt werden, drei unter dem langjährigen Durchschnitt bis Mitte April.

mehr...

Heute, 13:48 Uhr | 0 Kommentare

Das Bundesamt für Strassen (Astra) erneuert und erweitert in den nächsten Monaten verschiedene Anlagen auf der Nationalstrasse A28 zwischen dem Anschluss Landquart Ost und dem Anschluss Seewis einschliesslich des Chlus-Tunnels.

mehr...

Heute, 12:05 Uhr | 0 Kommentare

Zwei Alpinisten aus Polen sind am Sonntagnachmittag im Berninagebiet in Not geraten. Der 26-jährige Mann konnte am Montagabend unverletzt gerettet werden. Seine 24-jährige Freundin, die abgestürzt war, blieb zunächst verschollen. Am Mittwochmorgen konnten die Rettungskräfte die Leiche der Frau schliesslich auf einem Suchflug orten und bergen.

mehr...

Heute, 11:52 Uhr | 0 Kommentare

Seit rund zwei Jahren werden in Hinterrhein, auf der Tällialp, Pläne für einen Windpark geschmiedet. Die Gemeindeversammlung soll dazu am 28. Mai eine Baugesetz-Revision bewilligen, wie das «Pöschtli» in der Ausgabe vom Donnerstag berichtet.

mehr...

Heute, 10:58 Uhr | 0 Kommentare

Die Baubranche boomt. Vor allem im Frühling verschwinden reihenweise Hausfassaden hinter einem Baugerüst. Da zu wohnen ist kein Vergnügen. Welche Rechte haben die betroffenen Mieterinnen und Mieter?

mehr...

Heute, 10:00 Uhr | 1 Kommentar

Im Kanton Bern muss sich ein 44-jähriger Sozialpädagoge wegen zahlreicher sexueller Übergriffe auf 21 Kinder und Jugendliche vor Gericht verantworten. Zu den Übergriffen kam es in der Regel in der Privatwohnung des Mannes oder in Alphütten.

mehr...

Heute, 09:56 Uhr | 0 Kommentare

Seit der Wiedereröffnung des Frauenhauses Graubünden in Chur im vergangenen Mai haben 22 Frauen und 17 Kinder Zuflucht im Haus gesucht, wie das «Bündner Tagblatt» in seiner Ausgabe vom Mittwoch berichtet.

mehr...

Heute, 09:11 Uhr | 0 Kommentare

Über Ostern haben Unbekannte auf dem Friedhof und in der reformierten Kirche von Scuol verschiedene Sachbeschädigungen begangen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

mehr...

Heute, 08:38 Uhr | 0 Kommentare

Fünf bewaffnete Männer haben in Südostasien einen japanischen Tanker in ihre Gewalt gebracht und offenbar drei Besatzungsmitglieder entführt. Die Piraten zapften in der Strasse von Malakka zwei Millionen Liter Diesel ab und pumpten es in zwei kleinere Tanker.

mehr...

Heute, 07:52 Uhr | 0 Kommentare

Das Wetter in Graubünden zeigt sich zurzeit von seiner freundlichen Seite. Es ist vorwiegend sonnig. Die Temperaturen betragen zwischen 6 und 19 Grad.

mehr...

Heute, 07:29 Uhr | 0 Kommentare

Experten sind von der bislang vergeblichen Suche nach dem Wrack des verschwundenen Malaysia Airlines-Flugzeugs frustriert. Nun wollen sie laut einem Zeitungsbericht offenbar die Taktik ändern.

mehr...

Heute, 06:56 Uhr | 0 Kommentare

Stolze 45 Jahre hat in Kanada ein Brief gebraucht, bis er nun endlich bei seiner Empfängerin eintraf. Der Brief sei 1969 von ihrer damals neun Jahre alten Schwester abgeschickt worden, berichtete Anne Tingle am Dienstag (Ortszeit) dem Radiosender CBS.

mehr...

Heute, 06:50 Uhr | 0 Kommentare

Die Temperaturen sind zwar noch niedrig, trotzdem sollten Kinder an sonnigen Frühlingstagen eine Sonnenbrille tragen.

mehr...

Di, 22.04.2014 21:51 Uhr | 0 Kommentare

Taucher bergen aus dem Wrack der vor einer Woche gesunkenen südkoreanischen Fähre «Sewol» immer mehr Tote. Bis zum späten Dienstagabend (Ortszeit) wurden mehr als 120 Leichen entdeckt.

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regionalisieren... Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

Mit Schall und Rauch durch das Engadin mit einer historischen Dampfkomposition der Rhätischen Bahn – einem Juwel auf Schienen
CHF 63.-
CHF 125.-
mehr
Haarfreie Intimzone - Brazilian Sugaring - für SIE
CHF 35.-
CHF 70.-
mehr
Faszination Klettern kennenlernen - Kletter-Grundkurs 1 (ein Abend) und Gutschein für vier Abende individuelles Klettern
CHF 95.-
CHF 195.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website