Heute, 12:14 Uhr | 0 Kommentare

Dem diesjährigen Sommer werden nur wenige Leute nachtrauern: Zu nass war er, und auch die Sonne zeigte sich fast überall zu selten. Die Temperaturen waren im Norden ein Grad tiefer als während des letzten Sommers.

mehr...

Heute, 12:12 Uhr | 0 Kommentare

Erstmals behandeln Ärzte in Deutschland einen an Ebola erkrankten Menschen. Ein Spezialjet mit dem infizierten Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) an Bord landete am frühen Mittwochvormittag auf dem Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel.

mehr...

Heute, 12:40 Uhr | 0 Kommentare

Mit der Veröffentlichung des Lehrstellennachweises Lena auf dem offiziellen Informationsportal der Berufsberatung Schweiz geht für viele Jugendliche die Suche nach einer geeigneten Lehrstelle los. In der Donnerstagsausgabe der «Südostschweiz» gibts die Berufswahlbeilage 2014 für Lehrstellen ab Sommer 2015.

mehr...

Heute, 12:13 Uhr | 0 Kommentare

In der Nacht auf Mittwoch hat es in Davos Dorf gebrannt. Betroffen war ein Holzschopf. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern.

mehr...

Heute, 11:50 Uhr | 0 Kommentare

Ein Wärterhäuschen auf dem Bahnhof Preda musste seinen Platz wechseln. Das Gebäude stand laut dem «Bündner Tagblatt» den laufenden Bauarbeiten zum neuen Albulatunnel im Weg.

mehr...

Heute, 11:26 Uhr | 0 Kommentare

Im Bahnverkehr zwischen Bern und Zürich ist es am Mittwochmorgen zu Verspätungen gekommen. Grund war gemäss SBB-Angaben eine Signalstörung in Rothrist AG, die eine Stellwerkstörung auslöste und die Benützung der Neubaustrecke verunmöglichte.

mehr...

Heute, 11:09 Uhr | 0 Kommentare

In Triesen ist es am Dienstagabend zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Grund war eine Unachtsamkeit eines Lenkers. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

mehr...

Heute, 11:00 Uhr | 0 Kommentare

Obwohl die Zahl der Geschwindigkeitskontrollen zwischen 2009 und 2013 in der Schweiz um 27 Prozent gestiegen ist, werden immer weniger Lenker wegen hoher Geschwindigkeitsübertretungen verzeigt. In Graubünden sind konstant über zehn Prozent der gemessenen Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs.

mehr...

Heute, 10:51 Uhr | 0 Kommentare

Die Gorilla-Gruppe im Zoo Basel hat einen neuen Silberrücken. Der Gorilla-Mann heisst M'Tongé, ist 15 Jahre alt und kommt aus dem Zoo von Warschau. Er tritt bei den Basler Gorillas an die Stelle des früheren Oberhaupts Kisoro, das im Mai gestorben ist.

mehr...

Heute, 10:50 Uhr | 0 Kommentare

Die Schonzeit ist vorbei, und nicht nur der fast 1,5 Kilogramm schwere Steinpilz unserer Reporter verdeutlicht: Die Pilzsaison ist definitiv eingeläutet. Mit dem feucht-warmen Wetter schiessen die Pilze derzeit nur so aus dem Boden.

mehr...

Heute, 10:33 Uhr | 0 Kommentare

Ein alkoholisierter junger Mann ist am Dienstagabend in Benken vor der Polizei geflüchtet und Richtung Reichenburg verunfallt. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Und im Aspwaldtunnel bei Rapperswil-Jona kam es am Vormittag zu einem Selbst- und einem Folgeunfall.

mehr...

Heute, 07:50 Uhr | 0 Kommentare

Der Mittwoch beginnt in der Südostschweiz mit vielen Wolken. Stellenweise fällt noch Regen, oberhalb von2700 Metern Schnee. Im Tagesverlauf trocknet es immer mehr ab. Es zeigt sich vermehrt die Sonne. In den Bündner Südtälern scheint die Sonne dank einer Nordströmung oft. Die Nullgradgrenze steigt auf über 3500 Meter.

mehr...

Heute, 07:39 Uhr | 0 Kommentare

Wegen einer Stellwerkstörung ist die Bahnstrecke Bern–Olten zwischen Bern und Olten am Mittwoch für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.

mehr...

Heute, 06:50 Uhr | 1 Kommentar

Das Bezirksgericht Plessur hat einen erneut gewalttätig gewordenen Bündner zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse verurteilt. Der bedingte Erlass einer einschlägigen Vorstrafe wurde widerrufen.

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regionalisieren... Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

Schweizweit bestes Kinofeeling erleben deal.suedostschweiz.ch Kinogutschein
CHF 10.-
CHF 20.-
mehr
4 Übernachtungen für Zwei im Landhaus Paradies inkl. je einem Welcomedrink und Verwöhnpension
CHF 245.-
CHF 490.-
mehr
Wireless-Streaming-Gerät fürs iPhone, Samsung, PC, etc.
CHF 39.-
CHF 79.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website