Direkt zum Inhalt

Graubünden

Halbjahresbilanz

Besser als 2015

Der Bündner Stromkonzern Repower darf sich über 18 Millionen Franken Gewinn freuen. Das erste ...

Von Laax nach Ilanz

Lia Rumantscha zieht um

Ab dem 1. November 2016 ist die romanische Sprachenorganisation Lia Rumantscha in Ilanz zu finden. Mit ...

Der Dienstag in der Stadt Chur

Drei Unfälle und zwei Verletzte

Drei Verkehrsunfälle beschäftigten die Stadtpolizei Chur am Dienstag. Dabei verletzten sich zwei ...

Unterstützung von EKZ und Umweltfonds

Repower kann wieder aufatmen

Es wurde knapp, doch Repower kann wieder Luft holen – das Elektrizitätswerk Zürich und der ...

Neues Vornametool

Mein Name ist...

Wir alle haben einen, er prägt uns und begleitet uns oft ein ganzes Leben lang: unser Vorname. Doch wie ...

Schnipp, schnapp - Haare ab

Traust du dich?

Der Sommer ist schon fast vorbei. Der Trend aber geht weiter: Kurzhaarfrisuren sind In. Dies zeigen ...

Das Bergell hat wieder eine Seilbahn

Die Neue ist da

Ende Februar hatte die Albigna-Seilbahn im Bergell ihren letzten Einsatz - dies nach rund 60 Jahren. Nun ...

«Die Alpen im Jahr 2216»

Episode 22: Das Schloss

Nach mühevollem Marsch kommt der Professor für erotische Kultur endlich an seinem Ziel an: dem ...

Danuser von Platen – Zeitzeichen

Basel Tattoo – die perfekte Show!

«Danuser von Platen – Zeitzeichen» steht für zwei Menschen und zwei Generationen, die miteinander ...

Vorschau auf Estavayer

Mitfavorit aus Graubünden

Die Bergfeste Schwägalp und Weissenstein, das Nordostschweizer Teilverbandsfest sowie das ...

Die Creative Box

Treffpunkt für kreative Köpfe

Am 31. August wird in Pontresina die Creative Box eröffnet. Das neue Angebot ist mehr als nur eine ...

Wakeweeks Davos

Den Davosersee belebt

Diesen Sommer konnten sich erstmals Wakeboarder auf dem Davosersee austoben. Mehr als 2000 Personen ...

Von Zalön bis Versam

Der lange Schulweg von Julia

Am Montagmorgen hat die Schule im Kanton Graubünden wieder angefangen. Auch im Safiental haben sich ...